1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wai_Pi

Beiträge von Wai_Pi

  • Posteingang "flackert" [erl.]

    • Wai_Pi
    • 19. März 2014 um 16:17

    Jep, das wars. Einmal kräftig auf F8 kloppen und schon geht es wieder. Manchmal ist es halt doch viel einfacher als man denkt... :D
    Danke für die Hilfe!

  • Posteingang "flackert" [erl.]

    • Wai_Pi
    • 19. März 2014 um 15:31

    Jap, hab ich ausprobiert, hat nicht funktioniert. Und da das Virenprogramm nun runter ist und das Problem trotzdem noch auftaucht, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es an etwas anderem liegt. Der Verdacht liegt auf einer festgestellten Taste, sowas hatte ich schon einmal.
    Gibt es vielleicht eine Taste oder Tastenkombination, die dafür sorgt, dass im Posteingang nur die Mailliste angezeigt wird, aber nicht mehr die ausgewählte Mail (also das untere Fenster verschwindet)?

  • Posteingang "flackert" [erl.]

    • Wai_Pi
    • 19. März 2014 um 13:40

    Hallo,
    es scheint, als hätte ich ein sehr ähnliches Problem. Der Posteingang flackert genau so, wie es oben beschrieben wurde. Allerings friert TB bei mir nicht ein wenn ich eine Mail anklicke, er flackert dann erst los. Ebenso versucht er permanent die Nachricht zu laden.Sobald ich auf ein anderes Fenster wie "Extras" klicke, hört das Flackern auf, das andere Fenster öffnet sich und alles sieht aus wie immer.
    Ich habe mittlerweile alles versucht, was ich an Anweisungen (neues Profil, Antivirenprogramm austellen, neu installieren) gefunden habe, aber nichts hat geholfen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es anfing, als ich heute einen Virenscanner installierte (AntiVir). Den habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, hat aber auch nichts genützt.

    Betriebssystem: Windows 7 64-bit
    Thunderbird: 24.0.0
    Kontoart: POP
    Postfachanbieter: GMX

    Falls noch jemand eine weitere Idee hat, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    WP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English