1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bobbymaus

Beiträge von Bobbymaus

  • Änderung eines Passwortes

    • Bobbymaus
    • 19. März 2014 um 17:33

    Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und das Konto neu einrichten. Das geht sicherlich nicht so auf die Schnelle, so dass ich mich Heute sicherlich nicht wieder melde.

    Ich bn neu in der Liste. was heißt ich lieste keine PN?

    Gruß Bobbymaus

  • Änderung eines Passwortes

    • Bobbymaus
    • 19. März 2014 um 17:15

    Auf der Internetseite von Freenet stand auf meiner Seite diese Mitteilung das vermutlich Spammeils versandet werden und mein Konto gesperrt wurde und erst wieder zugänglich ist wenn mein Passwort geändert wurde. Diese Änderung wurde durchgeführt. Ich komme nun auch nur noch mit dem neuen Passwort auf meine Internetsete von Freenet.
    Aus diesem Grund muß ich nun auch bei Thunderbird das neue Zugangspasswort eingeben.

    Auf einem zweiten Rechner, welcher genau so eingerichtet ist wie der Fehlerhafte, ist der E - Mail Verkehr ohne Einschränkung möglich.
    Hier wurde jedoch das Postfach erst nach der Passwortänderung eingerichtet.

  • Änderung eines Passwortes

    • Bobbymaus
    • 19. März 2014 um 16:46

    Schreibfehlerberichtigung

    Das neue Passwort wird nicht angenommen

  • Änderung eines Passwortes

    • Bobbymaus
    • 19. März 2014 um 16:43

    Ich danke für Deine Antwort.
    Leider bringt das kein Erfolg.
    Das Passwort wird nicht angegeben. Es wird ein neues Eingabefeld angezeigt:

    Login fehlgeschlagen
    Login auf dem Server mx.freenet.de fehlgeschlagen
    Neues Passwort eingeben.

    Freenet hat ja in den letzten Tagen ihr Übertragungssystem umgestellt und hat eine Anleitung mitgegeben, wie Servereinstellung durchzuführen sind.
    Dabei wurde lediglich die Verbindungssicherheit von SSL/TLS auf STARTTSL und
    Authentifizierungsmethode von Normales Passwort auf Verschlüsseltes Passwort
    umgestellt. Allerdings klappt es auch mit der alten Einstellung nicht mehr.

    Ich bin verzweifelt.
    Bobbymaus

  • Änderung eines Passwortes

    • Bobbymaus
    • 19. März 2014 um 15:44

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein E- Mail Konto wurde von Freent gesperrt, da vermutet wurde das Spammails über mein Konto laufen.
    Ich wurde gebeten, daß Passwort bei Freenet zu ändern. Diese Änderung wurde auf der Freenet InternetSeite erfolgreich durchgeführt.
    Mir gelingt es jetzt nicht das neue Passwort auch bei Thunderbird einzutragen. Das neue Passwort wird nicht akzeptiert. Muß eventuell das alte Passwort vorher ungültig gemacht werden und wie geht man da vor? Oder liegen hier evt. andere Gründe vor?

    Ich danke für die Hilfe
    Bobbymaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English