1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. harry56

Beiträge von harry56

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 6. Oktober 2016 um 23:50

    Zeile 25

    Danke noch einmal für die Hilfe

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 6. Oktober 2016 um 23:18

    Noch einmal genau nach Anweisung durchgeführt. Diesmal habe ich die folgenden zwei Fehlermeldungen

    Couldn'/http://Mozill.org/BasicTimezones/GMT
    file://..../calTimezoneService.js

    TypeError: document.getElementByld(...)is null
    chrome://lightningbutton/content/overlay.js

    letztere Fehlermeldung bezieht sich ja auf das AddOn lightiningbuton, welches nicht funktioniert. Beide Fehlermeldungen erscheinen nicht, wenn Lightningbutton nicht aktiviert ist.

    Danke jedenfalls. Ich werde versuchen die alte Version zu installieren . Ich habe sie noch auf einer ausgebauten Festplatte.

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 6. Oktober 2016 um 22:19

    Ich habe gemäß den obigen Anweisungen die Einstellung vorgenommen und local.sqlite in den entsprechenden Ordner kopiert und thunderbird neu gestartet. Bei Start wurde kein Fehler angezeigt. In der Fehlerkonsole steht nur eine Warnung mit Kalenderbezug: Mutations-ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver statt dessen.(neue Zeile:) hrome://calender/content/wigdets/calendar-widgets.xml

    Ich weiß nicht, ob diese Warnung etwas mit der Sache zu tun hat.

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 6. Oktober 2016 um 20:33

    Ich habe da 20 stehen

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 5. Oktober 2016 um 23:36

    danke für die Tipps. Also ich mache alle paar Monate eine Kopie der Daten. Das heißt ich habe eine Kopie des Verzeichnisses /.thunderbird mit allen Unterverzeichnissen. Dort befindet sich auch eine Kopie von local.sqlite. Doch ein "SELECT title FROM cal_events" (mit und ohne Semikolon) ergibt keine Ausgabe (leer). Allerdings kann ich alle Daten sehen, wenn ich die Datenbank mit SQLite Database Browser öffne. Die Daten sind wohl noch vorhanden.

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich die gleiche Lightning-Version verwende. Ich habe zuletzt vor Jahren Lightning installiert und jetzt neu installiert. Sollte unter Ubuntu die neues Version automatisch nachgeladen werden (mit der Akutalisierungsverwaltung)?

    Jetzt interessiert mich, wie eine Wiederherstellung möglich ist. Die Sicherungskopie local.sqlite in das aktuelle Verzeichnis zu kopieren hilft nicht.

  • Lightning und TB neu installiert, keine Termine und Kalenderdaten, sqlite noch vorhanden

    • harry56
    • 4. Oktober 2016 um 22:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Lightning-Version: 4.7
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne (?)

    Ich habe TB neu installiert und alle e-mails, die gespeichert waren konnten angezeigt werden. Ich habe dann Lightning add on installiert. Es werden keine Daten angezeigt. Die Daten müssten auf sqlite (?) sein, wenn alles richtig verstanden habe. TB-Daten liegen auf einer anderen Festplatte als die Installation. Bei den TB-Daten gibt es auch ein Unterverzeichnis calendar-data mit der Datei local.sqlite. Es gibt zudem ein Verzeichnis Calendar mit ics-Daten. Die sind allerdings veraltet.
    Was muss ich bei Lightning einstellen, damit ich meine Daten wieder erhalte?
    Danke für die Hilfe

    harry56

  • lokaler Posteingang - Einträge in Registerkarte Eigenschafte

    • harry56
    • 22. März 2014 um 10:27

    Ich habe das gleiche Problem:

    In einem der Posteingänge ist im Unterfester die Eigenschaft Zeichencodierung auf Arabisch gesetzt, das Adressfeld ist leer und läßt sich nicht füllen. Reparaturbuttom funktioniert nicht und die Adresse eingeben auch nicht. Im Posteingang wird nichts angezeigt. Richtig angezeigt werden die übrigen Ordner des Faches (Junk, gesendet etc.). Bis gestern hatte alles richtig funktioniert. Im Postfach bei dem Provider ist nichts Auffälliges. Es ist der einzige Posteingang, wo das Problem auftritt, auch im abgesicherten Modus.

    Ich habe Ubuntu 12.04 und Thunderbird 24.4.0
    Leider habe ich bisher keine Lösung im Forum gefunden

    Harry56

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™