1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ulrich035

Beiträge von Ulrich035

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 28. März 2014 um 16:14

    Die Datensicherung wo ich mich bei dem Ordner verhauen hatte habe ich nicht benutzt sondern den von der Komplettsicherung da der es wegen der größe schon nicht sein konnte - 34 MB zu 3GB. Was mich nur so stutzig macht ist warum in der Komplettsicherung vom 25.3. der Profilordner xxxx.default defekt ist und vom 24.3. zum Glück Inordnug. :confused: Aber alle Mails wieder da und nur das Zählt. Hatte zwischen den beiden Sicherungen zum Glück keine über Pop3 abgerufen. Womit kann ich denn die Perfs.js anschauen um zu sehen wo den wohl der Fehler liegt?

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 28. März 2014 um 09:58

    Mapenzi Danke für deine Mühe. Manchmal hat man halt Bretter vor dem Kopf. Mir sind zwei wirklich dumme Fehler passiert die drei Tage arbeit (neuinstalationen Rechnerumbau und sonstiges ) nach sich gezogen haben. Die Profildatei ist aber defekt und der Fehler würde mich trotz allem interessieren. Mach immer zwei Sicherungen - einmal nur die Daten immer einmal die Woche und einmal im Monat das ganze System. Vor dem Umbau bei Sicherungen ausgeführt aber bei der Programierung der Datensicherung habe ich bei Acronis den Verkehrten Ordner erwischt(Lokal statt Roaming). Bei der gesamt Sicherung viel mir dann heute ein das ich einen Tag zuvor auch eine Sicherung gemacht habe und die ist zum Glück intakt - alles wieder da. :):):):):):):):):):):) :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 28. März 2014 um 09:05

    Sorry wohl nicht richtig ausgedrückt. Ein Rechner zwei Betriebssysteme. Unter 7 als pop Konten und unter 8 als imap. Wichtig ist aber 7 da dort die alten Mails ja gespeichert sind. Aus dem Profilmanger läst sich kein Profil von Windows 7 Starten - fängt bei 0 an auser das neu angelegte.

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 22:11

    Die Profile 1 und 2 sind zustande gekommen weil ich die versucht habe über den Profilmanager einzubinden. Handelt sich aber immer um das was ich benötige. Meine Vermutung geht dahin das im Profilordner eine Datei defeckt ist die Thunderbird sagt wo die verschiedenen Konten im Profil gespeichert sind. Nur welche ist das und kann man die manuel bearbeiten und wieder herstellen?

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 19:04

    So imap Konto erstellt. Dann den alten in den neuen xxxx.deault Ordner integriert - wieder bei 0

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 18:44

    Habe jetzt das Backup eingespielt und macht den gleichen mist. Muß sich beider Sicherung vor dem Mainboardwechsel zerschossen haben. Bei Windows 8.1 ist es noch Inordnung da es dort aber nur die imap Konten sind hilft mir das nicht weiter.

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 18:41

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nxida5yh.default

    [Profile1]
    Name=Ulrich
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nxida5yh.default

    [Profile2]
    Name=Test
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nxida5yh.default

    [Profile3]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/0ka5ocks.default
    Default=1

    Das neu erstellte 0ka5... ist das einzige was er anzeigt. Das was ich dringend brauche ist das nixda.... ist ca. 3GB groß

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 15:14

    Verzeichnis stimmt. Habe den Ordner mal nach windows 8 verschoben und dort probiert funktioniert auch nicht. Wenn ich nur den Ordner Mail ersetze werden wenigstens die Mails angezeigt die ich in eigenen unterkategorien gesichert hatte, aber leider nicht die E-Mailkonten. Versuche gerade das System wieder auf den alten stand zubringen über ein Backup was aber bei einem neuen Mainboard nicht ganz so einfach ist. Hoffe das ich dann alle Einstelungen wieder habe.

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 11:08

    Kompletten Thunderbirdordner. Hat bei Windows 8 auch einwandfrei geklapt und bei Windows 7 früher auch nur jetzt halt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wiederhestellung [erl.]

    • Ulrich035
    • 27. März 2014 um 10:30

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Ve.rsion: Windows 7 64bit und 8.1 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egeal
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere
    Hallo
    habe meine Betriebsysteme neu aufgesetzt und kann jetzt trotz Rückspielens des Thunderbirdordners nicht auf meine Mails zugreifen. Diese Problem habe ich aber nur bei Windows 7 - bei Windows 8 hat es ohne Probleme geklappt. Kann mir keinen Reim darauf machen. Habe den Ordner mal vor der Instalation und mal nach der instalation kopiert. Immer das Selbe wie bei einer Neuinstalation.
    Jemand eine Idee ?
    Gruß Ulrich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™