1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yosh

Beiträge von Yosh

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • Yosh
    • 4. April 2014 um 17:34

    Hallo!

    Scheinbar hat Apple an der API rumgeschraubt.

    Die Response beinhaltet keine r.contenttype mehr. Daher läuft das Modul in der aktuellen Version am entsprechenden Block in calDavRequestHandlers.js vorbei.

    An die Entwickler oder Frickler: Wenn man testweise die If-Abfrage in Zeile 577 abwandelt und diese beiden Prüfungen rauswirft:

    Code
    r.getcontenttype &&
    r.getcontenttype.substr(0,13) == "text/calendar" &&

    so dass nur noch

    Code
    } else if (r.getetag && r.getetag.length &&
                               r.href && r.href.length &&
    ...

    übrig bleibt... Dann, ja dann aktualisieren sich hier die Kalender wieder :-D

    Die Ursache liegt natürlich eher im Code darüber, aber momentan fehlt mir die Zeit, anzuschauen, warum die Zuweisung in der Funktion wH_endElement für iCloud nicht mehr korrekt klappt.( das harte Setzen in Zeile 561 von r.getcontenttype = "text/calendar";)

  • Uhrzeit - Problem bei externen Terminen

    • Yosh
    • 27. März 2014 um 11:43

    Habe ich im Moment übrigens auch bei Einträgen, die von bestimmten Outlook-Clients kommen.
    Termine, die originär über Google Calendar o.ä. kamen, haben das Phänomen nicht.

    Der Ziel-Kalender ist auch einer, der in der iCloud gehostet wird.

  • caldav icloud Kalender-Synchr. funktioniert nicht mehr

    • Yosh
    • 27. März 2014 um 11:41

    Kann ich bestätigen. Seit ungefähr 1 Woche funktionieren die Kalender nicht mehr richtig.

    Außerdem habe ich bei einigen Einladungen (von einem Outlook) das Problem, dass die Zeitzone bzw. Winter- und Sommerzeit nicht richtig erkannt werden und Einträge um eine Stunde verkehrt eingetragen werden (Das dürfte aber ein anderes Problem sein).

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English