1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akimo

Beiträge von akimo

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • akimo
    • 27. März 2014 um 19:02

    Problem gelöst. Es gibt im DSM 5.0 eine neue Verschlüsselungsoption "SPDY verwenden" bei den Webdiensten. Das ist scheinbar irgendeine HTTP-Erweiterung. Die ist in der neuen Version per Default aktiviert. Wenn man die abstellt geht wieder alles wie gewohnt.

    Thunderbird scheint da irgendwie nicht mit klar zu kommen, andere Clients aber schon.

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • akimo
    • 27. März 2014 um 18:50

    Ja, ist schon eingespielt. Hat aber nichts verändert :-(

    Wenn es jetzt bei dir wieder geht: Kannst du mal ausprobieren, ob du einen weiteren Kalender mit HTTPS anlegen kannst? Sollte den bestehenden HTTP-Kalender ja nicht weiter stören.

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • akimo
    • 27. März 2014 um 15:10

    Leider nein, auch Lightning 2.6.5 zeigt das gleiche Problem.

    Ich hab zwischenzeitlich auch auf der Clientseite die Kombination

    Windows 7 64Bit mit Thunderbird 17.x + Lightning 1.9

    getestet, aber auch die funktioniert nicht :-( Ich schließe nicht aus, dass es auch ein Server-Problem ist, denn bis vor kurzem hat alles völlig problemlos funktioniert und erst seit dem Update auf Synology DSM 5.0 scheint es das Problem mit CalDAV/Thunderbird zu geben. Das seltsame ist, dass andere Clients hiervon nicht betroffen sind, die Synchronisation auf dem Handy über CalDAV-Sync funktioniert einwandfrei, und wenn ich die CalDAV-Addresse manuell in Firefox öffne sehe ich auch diverse .ics-Dateien. So ganz kaputt ist der Server also auch nicht. Das ist echt rätselhaft :-(

  • Probleme mit Owncloud, Lightning und Syncen

    • akimo
    • 27. März 2014 um 14:34

    Meine Symptome decken sich zu 100% mit denen von "Nicht ich", allerdings ist ein Wechsel auf HTTP für mich keine Option. Ich fahre exakt die gleiche Kombination:

    Ubuntu Linux 13.04 mit Thunderbird 24.4.0 + Lightning 2.6.4 + SOGo 24.0.4
    Synology DSM 5 mit Owncloud 6.0.2 und StartCom Zertifikat

    Außerdem habe ich beim Herumprobieren herausgefunden, dass Termine, die ich in Thunderbird anlege, beim CalDAV-Server ankommen und auch gespeichert werden. In der Online-Ansicht von Owncloud sind sämtliche jetzt in Thunderbird erstellten Termine vorhanden. In Thunderbird selbst ist die Anzeige leer.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™