1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hitchhiker5

Beiträge von hitchhiker5

• Probleme beim Abrufen neuer mails

• hitchhiker5
    • 28. November 2023 um 18:28
    Zitat von schlingo
    Zitat von hitchhiker5

TB zeigt die Nachricht in der Überischt unter meiner zuerst angeklickten an. Eine zusätzliche Zeile mit gleichem Betreff entsteht

Hallo :)

hört sich so an, also ob Du die Gruppierung nutzt. Du musst vorher eine ziemlich alte Version genutzt haben. Das ist schon seit TB 102 der Standard. Der Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren enthält alle nötigen Informationen.

Gruß Ingo

hmm habe das gelesen und auch verstanden, aber warum da jetzt eine Mail nun gar nicht mehr geladen wird, sondern nur die Kopfzeile erschließt sich mir nicht..

• hitchhiker5
    • 28. November 2023 um 13:42
    Zitat von Bastler
    Zitat von hitchhiker5

Des weiteren scheint TB 115 wenn man auf "Abrufen" klickt alle Konten abzurufen und nicht nur das markierte.

Hallo,

die "kleine" Wolke über dem Ordnerbereich ruft nur das gerade markierte Konto ab (ohne Gruppierung)

und bietet mit rechter Maustaste ein Kontextmenü.

Der Abrufen Button in der Symbolleiste ruft generell alle Konten ab. Der wird bald auch einen rechte Maustaste Kontext bekommen.

Ggf. muss die Kopfzeile des Ordnerbereichs erst eingeblendet werden.

Alles anzeigen

Danke das hat schon mal geholfen

• hitchhiker5
    • 28. November 2023 um 13:17

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine emails nicht mehr korrekt abgerufen werden können. Ich habe daher zunächst die aktuellste Version von TB installiert leider ohne Änderung des Problems.

Eingestellt habe ich, dass nur die Kopfzeilen herunter geladen werden sollen und wenn ich dann auf "Rest der Nachricht herunter laden klicke" passiert oft gar nichts oder aber TB zeigt die Nachricht in der Überischt unter meiner zuerst angeklickten an. Eine zusätzliche Zeile mit gleichem Betreff entsteht also.

Des weiteren scheint TB 115 wenn man auf "Abrufen" klickt alle Konten abzurufen und nicht nur das markierte.

Kannn mir jemand helfen die Probleme zu lösen? Kann man das irgenwo einstellen, das nur das markierte Postfach abgerufen wird ?

Vielen lieben Dank im Voraus.

• Thunderbird-Version 115.5.1 (64-Bit)

• Betriebssystem + Version Mac OS HighSierra 10.13

• Kontenart (POP / IMAP) POP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) Greven Medien

• Eingesetzte Antivirensoftware keine

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) MAC Firewall

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fitzbox 7490

• gmx authentication failed thunderbird 45.4.0

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 16:21

Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

Das war de Fehler !! Kann wieder zu. Wieso steht das nirgens am Anfang ???

• Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 16:14

Mega fetten Dank !!! DAs wars bei mir zumindest ! WAs soll der Mist von GMX ??

• gmx authentication failed thunderbird 45.4.0

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 15:07

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.7.4, Mac OSX 10.8.2 Win XP SP2
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Mac OSX keine WINXP Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OSX + Win XP Systemfirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7330

Hallo zusammen,

ich kann einfach die Postfächer meiner Frau bei GMX nicht mehr abrufen. Fehler s. Betreff. Meine eigenen gehen problemlos ...

Ich habe schon gefühlte 1000mal die Servereinstellungen verglichen, rumexperimentiert mit Sicherheitseinstellungen , Ports verändert usw. es kommt immer der gleiche Fehler.
    Ich habe auf einem 2. Mac und einem WinXP rechner genau das gleiche Problem. Der Mac ist hier im Haushalt, der XP Rechner bei der Arbeit - 30 km weit weg.
    Wenn ich bspw. Mail von Apple konfiuriere geht es auch nicht. Login failed oder so ähnlich.
    Logge ich mich allerdings über die Webseite bei GMX ein, geht alles porblemlos. Ich kenn also das Passwort. Habe auch schon einfach mal 1-9 ausprobiert um Tippfehler auszuschließen - gleiches Resultat.

Was kann das Problem noch sein ? Ich bin schon fast so weit die Tastaturen mal zu tauschen um auszuschließen daß da was faul ist....
    Ich verzeifle langsam und ja, ich habe die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden.

Ich bin kurz davor die GMX-Hotline anzurufen obwohl ich mir da nix von verspreche..

Was kann das sein ? Auf 3 Rechnern ? Ich vermute es liegt an GMX .... Evtl. noch der Router ?

Danke für Eure Hilfe

• mails vor download auf server löschen

• hitchhiker5
    • 30. März 2014 um 17:09

Damals hatte ich keine Sicherung das stimmt. Heute ist das anders.

trotzdem: einmal gelöscht für immer weg. Bei pop ist die mail bei entsprechender Einstellung noch auf dem server und ich rufe sie nochmals ab.

• hitchhiker5
    • 30. März 2014 um 10:57

Ich habe das mal mit imap probiert - gefällt mir nicht. Ich kann mich da dran nicht gewöhnen. Was mich am meisten nervte war, daß eine mail unwiederbringlich gelöscht war, wenn man das in TB löschte. Außerdem ist das Suchen einer bestimmten mail ewig langsam, da ja erst mal alles runtergeladen werden muß.

ich denke ich werde das erst einmal mit den headern versuchen, aber vielleicht erbarmt sich ein schlauer Mensch und schreibt ein plugin für TB ( für mich...)

• hitchhiker5
    • 28. März 2014 um 19:48

Bei dem besagten Win-Programm kann man den Betreff und den Absender sehen, ebenfalls die Größe der mail. Danach entscheide ich ob ich die haben will o. nicht.

Das mit den headern ist ne Alternative... aber wie lösche ich dann über Thunderbid die mail auf dem Server? Sonst ist ja irgendwann mein Postfach voll.

Danke Dir

Gruß

Gernot

• hitchhiker5
    • 28. März 2014 um 10:42

Hallo,

ich benutze seit Jahren Thunderbird und bin eigentlich recht zufrieden.

Seit einige Zeit habe ich einen Mac und vermisse ein Windowsprogramm namens "magic-mail". Hier ist es möglich unerwünsche mails vor dem download mit dem eigentlichen mailclient auf dem Server zu löschen. Die Mail-App von Apple kann sowas zwar, aber ich will bei TB bleiben.

Gibt es so ein plugin für TB ? Oder ggf. Firefox?

Ich will bei POP3 bleiben und nicht auf IMAP umsteigen.

Ich habe gefühlt das ganze www durchsucht aber nichts gefunden.

Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der so etwas haben will....

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Gernot

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: OSX 10.8.2
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX u.a.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™