1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sigi43

Beiträge von Sigi43

  • V91.01 ungelesene Nachrichten

    • Sigi43
    • 20. August 2021 um 08:23

    Ich habe die neue Version auf 2PC mit akt. Windows10 nach Deinstallation V78 mit Geek installiert.

    Mailanbieter web.de, gmx.de pop3

    Ich hatte mich schon gewundert, dass die Mailkonten vorhanden waren nach der volständigen Deinstallation.

    Das Profil V78 hatte ich aber vorher auf einem anderen Laufwerk gesichert.

    Es funktioniert auch alles, nur werden im icon die anzahl ungelesener Nachrichten angezeigt, die ich nicht finde.

    Da es ein Zweitprogramm ist, lade ich nur die Kopfzeilen.

    Die Anzahl ist beim einen PC 27 und beim anderen 123, die sich erhöht, wenn neue Nachrichten eingehen

    Ich habe auch beim Provider aufgeräumt, aber diese Grundanzahl ändert sich nicht

    Wie kann ch das Problem lösen?

  • Gmx/SSL funktioniert nicht trotz befolgter Anleitung [erl.]

    • Sigi43
    • 30. März 2014 um 17:28

    telnet mail.gmx.net 587 ist ok

  • Gmx/SSL funktioniert nicht trotz befolgter Anleitung [erl.]

    • Sigi43
    • 30. März 2014 um 17:06

    Sorry,hatte das im Profil gesucht
    muss also bei jedem Thread neu geschrieben werden?

    Auf dem Netbook hab ich win7Starter aktuell, auch Thunderbird.
    Anbieter: gmx, web, arcor

    Ich habe Thunderbird hier neu, habe vorher simple Mail von FF verwendet.
    Da hat es schon bei pop gehakt.

    Ich müsste doch auch einstellen können, dass alle ausgehenden Mails über web.de gesendet werden.
    Am großen PCmit win7home funktioniert alles, aber mit Outlook

    Aus dem Thread habe ich vom Erstellerauch nicht die Lösung gesehen.
    Das ist doch unangemessen, wenn das so viel Probleme bereitet, bin eben älterer user und will kein PC-Spezialist werden

  • Gmx/SSL funktioniert nicht trotz befolgter Anleitung [erl.]

    • Sigi43
    • 30. März 2014 um 10:39

    Hallo,
    ich bin neue hier und habe das gleiche Problem.

    Das Senden mit gmx will einfach nicht mit SSL und Starttls und den zugehörigen Ports.

    Es funktioniert aber mit web.de über port 465.

    Deshalb habe ich keinen ansatz mehr fürs Netbook mit mit W7Starter
    Avast, ausgehende Mails schon vom scannen ausgenommen.
    auch die abschaltung der Win-firewall bringt nichts

    Logischwerweise kann es nur an gmx liegen, aber bei anderen funktioniert es ja.
    Der Posteingang funktioniert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™