Posts by RatloserMitarbeiter

    Peter genau das habe Ich gemacht! Siehe mein Beitrag vom 8. Apr 2014, 16:21Uhr.


    Ich habe die Spaltenköpfe exakt gleich (wie im TB-Musterexport) betitelt. Ich habe die gleiche Reihenfolge (wie im TB-Musterexport) hergestellt und ich habe Spalten für die meine Vorlage keine Inhalte bereitstellte leer, jedoch mit Spaltentitel in der Tabelle belassen.


    So, das Problem scheint zu entstehen, da in der Spalte "Anzeigename" kein Einträge existieren.
    Trage ich in der Spalte "Anzeigename" nämlich etwas ein, erscheint dies nach dem Import wie gewünscht unter "Name" in TB im Adressbuch.


    Es frustriert mich doch schon sehr, dass TB Die Spalte "Nachname" und "Vorname" anbietet aber die Transferleistung diese dann in TB im Adressbuch anzuzeigen verweigert :( !

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Das weis ich nicht, betrifft aber das Problem mMn.eh nicht.
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallihallo,


    mein Problem, welches mich Ratlos zurücklässt ist folgendes:


    Ich möchte ein Adressbuch in TB importieren.
    Zur Grundlage habe ich eine .xls-Datei.
    Diese habe ich bereits als .csv-Datei, mit Kommas als Trenner, abgespeichert.
    Der Importdialog funktioniert einwandfrei.



    Im Fenster, welches abfragt, welcher Eintrag in der .csv-Datei zu welcher Spalte zugeordnet werden soll, ordne ich brav und ordentlich die diversen Kategorien richtig zu. Mit der "Nächster" Schaltfläche oben rechts überprüfe ich die Zuordnung anhand der nachfolgenden Datensätze und stelle fest, dass alle an seinem richtigen/gewünschten Platz zu sein scheint.


    Ich schließe den Import ab und öffne das Adressbuch und: Es ist, nicht wie soeben im Importdialog angezeigt, alles ordentlich wo es sein soll, sondern falsch zugeordnet! :(
    (Firma wird zum Beispiel bei "Name" und bei "Organisation" angezeigt.)


    Kann mir jemand erklären was ich oder das Programm falsch mache, dass es nicht klappt?