1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wurstelhans

Beiträge von Wurstelhans

• Mail's löschen

• Wurstelhans
    • 2. April 2014 um 15:23

Wie sehen denn die genauen Symptome aus? Ist es so, dass man weder durch Rechtsklick+löschen, noch mit der Entf-Taste die Mails löschen kann? D.h. sie bleiben einfach wo sie sind? Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen erst. Was bei mir geholfen hat, war alle Dateien namens "trash" im Profil zu löschen (also für jedes etwaige Mailkonto einzeln), dann den Thunderbird zu starten und von Hand jeweils in jedem Mailkonto einen neuen Ordner namens "trash" anzulegen, da die Papierkörbe jetzt ja weg sind. Der neue Ordner wird dann von TB als der vorgesehene Papierkorb erkannt und nun gehts wieder. Nachzulesen auch hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…2%80%A6#p361434

Mit dem Junk-Ordner kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
    Wurstelhans

P.S. Das Problem bestand übrigens obwohl im laufenden Thunderbird jedes Mailkonto einen Ordner namens "Papierkorb" hatte und ja auch die o.g. "Trash"-Dateien vorhanden waren. Es lag also nicht daran, dass der Papierkorb ganz weg gewesen wäre. Er wurde wohl nur nicht mehr als solcher erkannt.

• Mails werden nicht mehr gelöscht [erl.]

• Wurstelhans
    • 2. April 2014 um 14:44

Hallo zusammen,

Vorab meine Daten:
    Thunderbird portable 24.4.0
    Kontenart: 4xPOP3, 1xIMAP und 1xNewsFeeds

Ich hatte das gleiche Problem, das oben schon genügend beschrieben wurde. Bei mir hat es allerdings nicht ausgereicht nur die jeweiligen Dateien namens "trash.xxx" in den jeweiligen Konten zu löschen. Der Papierkorb wurde dann nämlich nicht autmomatisch wieder angelegt. Ich musste dann zusätzlich im geöffneten Thunderbird von Hand in jedem Konto wieder einen neuen Ordner anlegen mit dem Namen "Trash". Der erscheint dann automatisch mit dem deutschen Namen "Papierkorb" und dem entsprechenden Papierkorbsymbol. Nun funktioniert alles wieder wunderbar. Danke für die Tipps und ich hoffe der kleine Nachtrag hilft dem einen oder anderen noch weiter.
    Tolles Forum, weiter so!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™