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Beiträge von astra

  • In welchen Ordner / Datei werden die Signaturen gespeichert?

    • astra
    • 1. September 2021 um 15:15

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich bin ich blind ?

    In früheren Versionen hieß die Datei SIGNATURE.TXT , glaube ich. Ich kann nichts dergleichen finden. Auch die oben angeführte Dokumentation ist da nicht aussagekräftig.

    Gruß Astra

  • In welchen Ordner / Datei werden die Signaturen gespeichert?

    • astra
    • 30. August 2021 um 15:17

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte allerdings wo auf der Festplatte (Ordner bzw. Dateiname).

  • In welchen Ordner / Datei werden die Signaturen gespeichert?

    • astra
    • 30. August 2021 um 13:48

    TB Vers.: 91.0.3

    Win 10 64 Bit

    Imap Konto

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    MfG

    Lutz

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 4. September 2016 um 13:07

    Danke für die Hilfe! Habe jetzt das Ganze über web.de gemacht und funktioniert perfekt. Lightning, Smartphone und Tablet werden wieder synchronisiert.

    Das Thema ist erledigt und abgeschlossen.

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 2. September 2016 um 14:27

    Also, ich melde mich mit der web.de Adresse an. Muss ich das dann trotzdem noch ändern? Vorallem wie und wo?

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 20:03

    ok. Werde ich so mal probieren.
    Danke vorerst. Melde mich nochmals.

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 19:23

    Also, habe jetzt nochmals nachgeschaut, Anmeldung erfolgt gmail Adresse.
    Warum kann ich denn keine Termine direkt in Lightning erstellen?

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 18:08

    Kann ich dir jetzt nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich nichts verändert und bis vor weniogen Tagen hats funktioniert.
    Was sollte denn dort stehen?

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 15:40

    Bisher hats so funktioniert - tadellos.

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 15:37

    Adresse: googleapi://lulalu61@http://web.de/?calendar=lulalu61%40gmail.com

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 15:34

    Kalendername: ******@gmail.com

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 15:18

    Hallo EDVOLDI,
    zunächst danke für die richtige Einsortierung meiner Frage.
    Ich glaube die sind direkt eingebunden. Ich habs mal mit dem Tool MyPhone Explorer versucht - auch kein Erfolg. Die Termine werden einfach nicht in Lightning übernommen.
    Ich kann auch in Lightning keinen neuen Termin erstellen.

  • Lightning synchronisiert nicht und keine neuen Termine erstellbar

    • astra
    • 1. September 2016 um 13:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Lightning-Version: 4.7.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Firewall

    Habe das Problem, dass seit einigen Tagen, keine Synchronisierung und keine Neuerstellung von Terminen möglich ist. Synchronisierung erfolgt über Google Konto.
    Es ist auch keine direkte Eingabe in Lightning möglich. Die Eingabemaske erscheint - Eingaben möglich - aber beim Speichern wird nichts eingetragen.
    Die Synchronisierung Smartphone zu Tablet über google funktioniert wie bisher einwandfrei. Es muss also an Thunderbird / Lightning liegen.
    Hat jemand einen Ansatz zur Lösung?
    VG + Dank im voraus.

  • Cloudspeicherdienst "Box.com"

    • astra
    • 6. November 2014 um 12:53

    OK stimmt: TB Version: 31.2.0

    Es kommt eben keine Fehlermeldung. Die Icons auf der rechten Seite (Anhänge) sind nur am kreiseln - Entschuldigung für den evtl. nicht korrekten Ausdruck. :D

    Beim Erstellen der Nachicht gehe ich auf Anhang - entweder Filelink oder Dateien als Anhang einfügen - beides funktioniert nicht wenn ich die Filelink-Funktion benutzen möchte. Werde jetzt versuchen eine kleinere Datei zu verschicken.

    Das Verschicken ohne Filelink funktioniert mit kleineren Dateien perfekt. :gruebel:

  • Cloudspeicherdienst "Box.com"

    • astra
    • 6. November 2014 um 11:58

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Das Einrichten des Box-Kontos funktioniert - aber das Hochladen der dateien aus Thunderbird fuktioniert nicht. Internetverbindung besteht. Habe TB 33.0.2 mit Win 8.1
    Danke für eine schnelle Rückantwort.

    Ergänzung: habe jetzt versucht, Anhänge hochzuladen, die eine andere Endung als jpg haben. Leider ist dies auch nicht möglich. Ein direktes hochladen zu Box ist möglich. Also muss die Kommunikation zwischen TB und Box nicht funktionieren. Ich hoffe, es nimmt jemand dieses Thema an. :flehan:

  • Löschen von Mails [erl.]

    • astra
    • 3. April 2014 um 07:35

    Alles geklärt. Habe eine Lösung hier im Forum gefunden.

  • Löschen von Mails [erl.]

    • astra
    • 3. April 2014 um 07:13

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Habe in Thunderbird 3 Konten. Leider kann ich in dem ersten keine Mails mehr löschen. Weder mit dem Button noch miot entf. auf der Tastatur. Gibt's dafür eine Lösung?
    Danke im voraus.
    Astra

  • Hilfreichste Antworten

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