1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ullischwan

Beiträge von ullischwan

  • wie kann ich das Adressbuch von Web.de nach Thunderbird importieren

    • ullischwan
    • 14. Juli 2021 um 12:00

    Das hat geklappt mit den Addons TbSync und Provider for CalDAV & CardDAV, was mir "pedrido" geraten hat. Vielen Dank....

  • wie kann ich das Adressbuch von Web.de nach Thunderbird importieren

    • ullischwan
    • 14. Juli 2021 um 10:35

    Erst mal danke für die Hinweise. Ich werde weiter forschen und testen. Super!!!

  • wie kann ich das Adressbuch von Web.de nach Thunderbird importieren

    • ullischwan
    • 13. Juli 2021 um 08:29

    Das ist ein Versuch mit Google Chrome, da kommt wenigstens eine Fehlermeldung, aber das hilft auch nicht weiter:

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter https://addressbook.navigator.web.de/export/file/ld…0b2cc27a57e2b73 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_INVALID_RESPONSE

  • wie kann ich das Adressbuch von Web.de nach Thunderbird importieren

    • ullischwan
    • 13. Juli 2021 um 08:06

    danke, aber ich habe alle 3 angebotenen Möglichkeiten versucht. Geht aber leider keine!

  • wie kann ich das Adressbuch von Web.de nach Thunderbird importieren

    • ullischwan
    • 12. Juli 2021 um 17:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich möchte das web.de Adressbuch in Thunderbird importieren. Leider bekomme ich beim Erstellen der Export-Datei in Web.de nur eine leere Browser-Seite geöffnet. Sonst ist mir kein Weg bekannt, wie das gehen könne. Der Import bei Thunderbird verlangt ja so eine Datei, die in Web.de erstellt wurde. Weiß da jemand , wie man das bewerkstelligen kann oder wie man den Fehler mit der leeren Seite im Firefox umgehen kann. Habe es aber auch schon mit anderen Browsern versucht.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 5. April 2014 um 11:11

    Hallo!
    Hier nun meine aktuellen Einstellungen in Thunderbird:

    bei Servereinstellungen --> Verbindungssicherheit:
    Sicherheit und Authentifizierung:
    Verbindungstechnik:SSL/TLS

    Postausgangsserver:
    Sicherheit und Authentifizierung:
    Verbindungstechnik:STARTTTLS

    Danke!

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 5. April 2014 um 10:35

    Hallo!

    habe den Fehler gefunden. War eine falsche Eingabe im Augangsserver.

    Vielen Dank an alle, die so viel geduld mit mir hatten. bIn und bleibe halt eine Laie und kein :schlaumeier: :stop::wall:

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 4. April 2014 um 18:53

    sorry da habe ich mich verschrieben, das ist Port 110

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 4. April 2014 um 18:25

    Port 100
    STARTTTLS
    Passwort,normal

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 4. April 2014 um 18:10

    Hallo!

    Da steht mein Name und smtp.web.de
    Hilft das weiter?

    Danke und Gruß S. Ullrich

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 4. April 2014 um 15:42

    Hallo!

    Danke für die Antwort, aber das habe ich alles gemacht mit SSl etc.............

  • Mail versenden mit Web.de Adresse geht nicht mehr[erl.]

    • ullischwan
    • 4. April 2014 um 14:00

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: WIn 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB:DE

    Hallo!
    Seit ein oder 2 Tagen kann ich keine Mails von web.de mehr aus Thunderbird verschicken und bekomme folgenden Fehler Code:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Insufficient security or privacy level.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"

    Habe das Postfach mehrfach gelöcht und wieder neu angelegt. Mit pop3 oder impa versucht. Die anderen Mails funktionieren, nur diese web.de Adresse nicht. die Adresse stimmt aber.
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank
    S. Ullrich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™