1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. neureuther

Beiträge von neureuther

  • Kein Konto für web.de

    • neureuther
    • 8. April 2014 um 23:35

    Moin!
    Sorry mein Fehler: Natürlich meinte ich in allen Fällen SSL/TLS
    Über den Browser Firefox habe ich Zugang und über mein Notebook (auch openSuse und TB 24.2) bekomme ich die Mails aus web.de.
    Sicherheitssoftware besteht aus dem OS Linux und der mitgelieferten Firewall.

    Ergänzung: Auch mit einem neuen Profil komme ich nicht weiter.
    Sobald ich nach der Kontoeinrichtung auf "Fertig" drücke, kommt SOFORT ohne Verzögerung die Bemerkung "Username oder Passwort falsch".

  • Kein Konto für web.de

    • neureuther
    • 7. April 2014 um 23:37

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: openLinux 12.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter: web.de

    Hallo Forum,
    seit web.de am 1.4.14 auf Verschlüsselung umgebaut hat, kann ich die Konten dort nicht mehr abfragen. Dabei kommt keine Fehlermeldung.
    Zunächst habe ich natürlich ganz normal die Server-Einstellungen geändert und den Postausgangsserver ebenso mit den Serverdaten von web.de
    imap.web.de Port 993 Verb.sicherh. SSl/TLS (oder auch StartTLS), Passw. normal
    smtp.web.de Port 587 Verb.sicherh. SSl/TLS (oder auch StartTLS), Passw. normal

    Kein Reaktion.
    Dann habe ich die Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, (aus der Konfigurationsdatenbank von TB werden die richtigen Servernamen und Ports ermittelt) kommt bei der Testverbindung UMGEHEND die Nachricht das der Benutzername oder das Passwort nicht stimmt. Aus Erfahrung weiß ich das der antwortende Server doch ein klein wenig mehr Zeit braucht um auf den Test zu reagieren.
    So kann ich natürlich auch kein Konto einrichten.

    Bei jeder Änderung der Einstellungen habe ich TB beendet und neu gestartet.
    Sowohl die I-Net-Recherche als auch die Suchfunktion in diesem Forum haben keinen Hinweis geben können der das Problem gelöst hätte.
    Hoffe hier nun jemanden zu finden der das Problem in den Griff bekommt.
    Spaßigerweise funktioniert die Abfrage auf einem Notebook mit Linux und TB und den gleichen Konf.daten wie auf meiner Hauptmaschine.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™