1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HGDill

Beiträge von HGDill

  • Thunderbird Konto weg

    • HGDill
    • 19. April 2014 um 11:07

    Man kann es nicht lassen!

    Teil 1, dient nur zur Problemlösung:
    In der Datei 'C:\Benutzer\<username>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles' gibt es nur einen Unterordner mit dem Titel 9re5djbq.default.
    Und dort jede Menge Dateien.

    Den Inhalt des gesamten Verzeichnus Thunderbird habe ich gesichert. Weiß aber immer nochnicht was ich jetzt tun soll!

  • Thunderbird Konto weg

    • HGDill
    • 15. April 2014 um 01:00

    Ausser das ich nun eine Datei von Thunderbird gespeichert habe und meinen Virenscanner kontrolliert habe ist nicht viel zur Wiederherstellung passiert.

    Ich weiß zwar nicht was ich verbrochen habe, ausser ein Problem mit Thunderbird zu schildern, um so eine Reaktion hervor zu rufen.
    Aber mir sind diese Verhaltensweisen in der virtuellen Welt wohl bekannt.
    Kritik in welcher Weise auch immer gleicht anscheinend einer "Gotteslästerung"!

    Wer nicht ausser Mozilla oder Thunderbird selbst ist schuld daran das ich bei Euch im Forum gelandet bin. Wie ich Eingangs erwähnte hatte, habe ich mich schon über Facebook bei Mozilla gemeldet und bin von denen zu Euch im Forum verwiesen worden.
    Also wendet diese Kritik bitte an den Hersteller selbst.

    Virenprogramm, Windows-Benutzerkonto...... usw. alles war wie vorher nichts wurde von mir geändert! Und ich werde mich hüten irgend etwas in der Richtung zu tun, da mein PC-Wissen nicht über eines einfachen Anwenders hinaus geht.
    Bin nun gespannt wer mir in Bezug der Wiederherstellung und im einfügen meiner Daten behilflich sein wird aber zu dem Thema "kostenloses Programm nutzen und Ansprüche stellen" dazu hätte ich ein paar Worte zu verlieren wenn es erlaubt ist.

    Und zwar zu der allgemeinen falschen Meinung, das keine Verantwortung bestehen würde wenn ich etwas "kostenloses" im Internet zur Verfügung stelle!
    Und wenn es nur mein Wissen ist.

    Ich bin in meiner Freizeit Trainer einer C-Jugend Fußballmannschaft. Die Jungs sind zwischen 14 und 15 Jahre alt und davon laufen in der Mannschaft 19 Jungs herum.
    Ich bin Trainer, Betreuer, Aufpasser, Fahrer, Ersthelfer und vieles mehr.
    Und das alles mache ich eherenamtlich also ohne Entgeld obwohl ich Sprit- Telefon- Getränke- und ander Kosten aus eigener Tasche trage.
    Wenn wir wollen können wir die Jungs und deren Eltern sowie Verwandte alle "User" nennen. Der Provider oder Plattformanbieter ist der Verein.
    Und ich bin Ihr!!!
    Ich mache das aus Überzeugung, so wie Ihr! Ich will den Jungs etwas mitgeben fürs Leben in der Gesellschaft und ihr wollt ein besseres und freies Microsoft unabhängiges Internet wahren. Alles edle und gute Vorsätze möchte ich Mal behaupten.
    Und obwohl ich es kostenlos mache, habe ich auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein (Provider) und den Jungs und deren Eltern (Usern).
    Ich kann keine Termine für ein Spiel machen und wenn kurz vorher mein Auto nicht will, daheim bleiben und mich der Verantwortung entziehen.
    Nur weil mich ein bestimmtes System in Stich gelassen hat. Ich muss sehen zu dem Termin zu kommen und mich meiner Verantwortung stellen obwohl mir der Sinn nach was anderen steht.
    Ich brauche auch nicht zu erwarten das meine Jungs oder der Verein mir helfen werden, wegen meinem Auto oder sich ernsthaft Gedanken darüber machen.
    Ich habe eine Aufgabe übernommen und muß diese bis zum Ende erfüllen.

    So was will ich mit diesem Vergleich sagen?????
    Wenn etwas kostenloses oder umsonst im Internet angeboten oder zur Verfügung gestellt wird entbindet das einen nicht von seiner Verantwortung.
    Auch wenn Ihr die Falschen seid denen ich das sage.

    Die Wichtigkeit einer Aufgabe spiegelt sich nicht in seinem finanziellen Gegenwert wieder.
    Aber genau aus diesem Grund, weil wir alles in Euro bemessen, kränkelt unsere Gesellschaft! (Ähhhh welche Gesellschaft)

    So, nun hoffe ich das ich niemanden wieder auf den Schlips getreten bin aber die es am Anfang so empfunden haben werden sich jetzt zu dem Thema sowieso nicht mehr melden.

    Trotzdem vielen Dank und die Bitte an die, die wissen wie ich mein Programm wieder herstellen kann, meldet Euch und stellt mir Euer Wissen zur Verfügung.

    Danke

    MfG

    Hans-Gerd Dill

  • Thunderbird Konto weg

    • HGDill
    • 14. April 2014 um 17:26

    Was soll daran unpassend sein??
    Wenn das so ist kann man ja unter dem Hilfe-Button dies bekannt machen und man fängt nicht an Kontaktdaten zu suchen.
    Und das Problem mit Thunderbird ist schon seit Freitag letzter Woche und nicht zu dem Zeitpunkt als ich den Foreneintrag geschrieben habe.

    Das Problem existiert immer noch, gibt es dazu Lösungen oder was soll man jetzt machen?

    Gruss

    Hans-Gerd Dill

  • Thunderbird Konto weg

    • HGDill
    • 14. April 2014 um 00:35

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Kevag (Kabel Deutschland)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich bin seid einigen Jahren Nutzer von Mozilla Thunderbird E-Mail Program. Und bisher hatte ich noch nie Probleme aber seid dem ich auf Windows 7 umsatteln musste gibt es verheerende Schwierigkeiten die mich wütend machen. Auch jetzt wieder.
    Ich habe wie jeden Abend mein Mail-Programm geöffnet und sehen nichts mehr!!!
    Nicht das gewohnte Fenster mit meinen Mails und den Möglichkeiten Mails abzurufen oder zu schreiben. Statt dessen will Mozilla Thunderbird das ich ein Konto gründe????
    Alles ist weg! Mein Adressbuch (über Jahre gepflegt) meine Mails, meine Termine im Kalender.......
    Das Konto existiert nicht mehr.
    Das ist für mich eine Katastrophe. Ich hoffe das bei Ihnen irgend oder im Programm etwas noch zu finden ist und Sie mir sagen können wie ich alles wieder herstellen kann?
    Ich kann auch kein Konto gründen mit meiner alten Mailadresse, die wird auf der einen Seite nicht gefunden und auch nicht angeboten.
    Bevor ich ein Konto mache, muss ich natürlich wissen wie sicher ist Mozilla Thunderbird überhaupt noch?
    Nicht das ich in ein paar Monaten wieder das selbe Dilemma habe.

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Ach ja, das nächste dumme an der Sache ist das man mit Euch nirgends in Kontakt treten kann, für schnelle Hilfe.
    Auf Facebook gibt es nur eine Seite von Mozilla Firefox und die verweisen auf dieses Forum. Keine Telefonnummer, Hotline oder sonst was......................
    Kundenfreundlich ist das nicht gerade. Auch wenn das Programm umsonst, wird die große Anzahl an Usern benötigt, oder????

    MfG
    Hans-Gerd Dill

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™