1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Halumi

Beiträge von Halumi

  • Passwort löschen funktioniert nicht

    • Halumi
    • 23. April 2014 um 13:25

    Hallo,

    Zitat

    Weißt du, solche Antworten führen bei den Helfern zur direkten Verwirrung!
    Bitte immer exakt schreiben, WO du das Passwort "zurückgeändert" hast!
    - auf der Webseite deines Mailproviders (also auf dem Server), oder
    - im Thunderbird

    Da mein Problem und das Thema dieses Threads ja ist, dass ich mein Passwort im TB nicht ändern kann, dachte ich wohl, es wäre eindeutig, dass ich es beim mailprovider geändert habe. Ich werde aber versuchen, mich beim nächsten Mal deutlicher auszudrücken, danke für den Hinweis!

    Zitat

    Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > und hier die BEIDEN dieses Konto betreffenden Einträge markieren und löschen >> schließen.

    Danach den gesamten Vorgang noch einmal durchführen, einfach um zu kontrollieren, ob die gelöschten zwei Einträge wirklich "weg" sind! Danach den TB beenden und noch einmal neu starten.
    Jetzt müsste beim ersten Zugriff auf das Konto die ganz normale Abfrage nach dem PW kommen. Dieses einhacken und den Haken für die Speicherung setzen. Gleiches beim ersten Versenden über dieses Konto.

    Das habe ich, wie ich versucht habe in meinem Eingangsbeitrag zu beschreiben, natürlich schon gemacht. Wie beschrieben - ohne Erfolg.

  • Passwort löschen funktioniert nicht

    • Halumi
    • 15. April 2014 um 09:06

    Hallo mrb,

    danke für die Antwort! Ja, auch im safe-modus passiert das gleiche. Ich habe jetzt mal testweise mein Passwort wieder zurückgeändert auf das alte und schon gibt es keine Probleme mehr.
    Da das aber auch keine Lösung ist, werde ich es dann wohl mal mit einem neuen Profil versuchen, danke!
    Viele Grüße!

  • Passwort löschen funktioniert nicht

    • Halumi
    • 14. April 2014 um 16:45

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo

    Hallo Forum,

    Ich habe mein posteo-Passwort geändert und möchte es nun auch in TB ändern. Laut anderen Beiträgen im Forum müsste ich dazu die "gespeicherten Passwörter", unter Extras - Einstellungen - Passwörter - gespeicherte Passwörter, entfernen, sodass mich TB nach einem Neustart nach meinem Passwort fragt und ich das neue Passwort eingeben kann. Ich erhalte aber nur die Meldung "Login auf dem Server posteo.de fehlgeschlagen", mit der Option "neues Passwort eingeben". Wenn ich das versuche, schließt sich allerdings nur das Fenster und nichts weiter passiert. Außerdem sind die alten Passwörter nicht gelöscht - wenn ich nochmal auf "gespeicherte Passwörter" gehe, sind alle, die ich zuvor gelöscht hatte, wieder vorhanden. Auch mehrmaliges löschen brachte bisher nichts.

    Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte? Mit der Suchfunktion bin ich bisher nicht weiter gekommen.

    Danke und viele Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™