1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lau_Ra

Beiträge von Lau_Ra

  • IMAP-Konto: Unterordner werden bei mail.de nicht zum abonnieren angeboten

    • Lau_Ra
    • 21. August 2020 um 17:05

    Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Bei web.de war das tatsächlich so.

  • IMAP-Konto: Unterordner werden bei mail.de nicht zum abonnieren angeboten

    • Lau_Ra
    • 20. August 2020 um 23:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): (Keine Sendeprobleme)

    Liebe Community,

    ich habe Thunderbird eine zeitlang nicht genutzt, mir jetzt aber wieder die neue Version geholt. Leider stehe ich vor dem unerwarteten Problem, dass ich keinen Zugriff auf meine Unterordner bei mail.de bekomme. Nach einigem Suchen habe ich endlich die "Abonnier-Funktion" wieder entdeckt - leider ist die Liste aber vollkommen leer.:?: Im normalen Menü erscheint nur der Posteingang mit den dort enthaltenen Nachrichten, also nicht einmal ein Papierkorb. Bei meinem web.de Konto ist alles von Anfang an angezeigt worden. Woran kann das Problem bei mail.de liegen und wie kann ich die Unterordner doch noch abonnieren?

    Vielen Dank im Voraus:)

  • Alte ICS Kalender mit Google/S-Planner synchronisieren

    • Lau_Ra
    • 15. April 2014 um 17:51

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64bit

    Liebe Thunderbird Community,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. So banal meine Frage oben auch klingen mag, ich habe trotz langem Suchen keine Lösung gefunden.
    Seit Jahren ist Mozilla Sunbird bei mir im Betrieb und dementsprechend viele Termine und Kalender sind darin gespeichert. Seit ich mein Smartphone S4mini habe, wollte ich diese Kalender schon mit dem S-Planner synchronisieren. Dies schien allerdings unmöglich zu sein und daher habe ich mir die Lightning App in Thunderbird installiert.

    Problem 1:
    Allerdings können ICS Dateien dort nicht importiert werden:
    "Beim Schreiben in den Kalender XY ist ein Fehler aufgetreten!
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    Beschreibung: Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
    Server Replied with 404"

    Importieren ging zwar nicht, dafür aber das Öffnen der Kalender, die in Thunderbird jetzt ordnungsgemäß angezeigt werden.

    Problem 2:
    Es gibt zwar zahlreiche Anleitungen, wie man Kalender beim Neuerstellen mit Google synchronisiert, aber das bringt mir in diesem Fall herzlich wenig - schließlich kann ich die alten Kalender nicht in die Neuen importieren. Leider konnte ich auch keine Möglichkeit finden, einfach die alten Kalender zu synchronisieren.

    Gibt es einen Weg um diese Probleme herum? Irgendwie muss das ja gehen... xD :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English