1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alex12

Beiträge von Alex12

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • Alex12
    • 25. April 2014 um 13:40

    ja habe beides versucht, commodo deinstalliert und sauberen Neustart durchgeführt. Es rührt sich gar nichts. Alles funktioniert normal, nur TB geht nicht. Also hat wohl alles keinen Zweck, ich werde jetzt am WE den rechner neu aufsetzen, das kann von Zeit zu Zeit eh nicht schaden denke ich.
    Danke für eure Tipps und Hinweise.

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • Alex12
    • 21. April 2014 um 21:01

    Ich habe testweise den Virenscanner sowie die Firewall deaktiviert....ohne Erfolg. TB verweigert beahrrlich seinen Dienst. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes als das BS neu aufzusetzen, wäre vielleicht schneller erledigt als noch lange herumzubasteln.Es sei denn Ihr habt noch eine Idee was den Ausfall verursachen könnte.

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • Alex12
    • 20. April 2014 um 10:59

    Ich habe TB auf enem anderen Rechner installiert und mit MozBackup die Daten von meiner Sicherung eingespielt und da läuft es problemlos. Daher müßte doch die Sichernugsdatei i.O. sein und das Problem eher am TB selbst oder am PC liegen und nicht am Profil oder liege ich da falsch ?

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • Alex12
    • 18. April 2014 um 14:33

    schon mal voelen Dank für Eure Hinweise. Also die Server Einstellungen habe ich überprüft weil die gleichen Mailadressen auf einem anderen Rechner ebenfalls mit TB perfekt laufen. Die Einträge sind exakt gleich.

    Ja es ist mir schon klar das ich mit der Neuinstallation mit Mozbackup den alten Zustand wieder herstelle, ABER ich habe ja auch noch alte Sicherungsdateien aus der zeit als das Ganze noch funktionierte und auch damit funktionierte TB anschließend nicht. Das legt mir den Verdacht nahe dass das Problem gar nicht bei TB zu suchen ist sondern irgendwo anders. Gut ich hatte ein Programm installiert zur Steuerung eines Gimbals (Kamerahalterung ( SimpleBGC_GUI) sowie einen dazugehörigen Treiber. Es mag Zufall sein oder nicht, jedoch seidem besteht das Problem.

    Den Telnet Befehl habe ich eingegeben und bekomme folg. Antwort:
    220 web.de(mrweb001) Nemesis ESMTP Service ready.

    Nun das sagt mir erst mal rein gar nichts außer das Wort ready scheint mir erst einmal positiv.

    Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag und schöne Ostertage und vielleicht könnt Ihr mir weitere Hinweise geben für die ich sehr dankbar wäre..

  • TB geht nicht mehr ins Internet

    • Alex12
    • 17. April 2014 um 09:14

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und freenet


    Hallo allseits,

    2 Tage lang bastel ich nun schon an meinen TB Einstellungen etc. herum. Das Problem, von einem Tag zum anderen gehen weder Mails raus noch kommen welche herein. Beim Abruf passiert schlicht nichts. Es steht unten in der Statuszeile z.b. mx.freenet.de nachschlagen, aber mehr passiert auch nicht,
    Ich habe alles einmal deinstalliert, auch das Profil gelöscht und TB neu installiert. Via Mozbackup alles neu aufgespielt, das Prob bleibt.
    Mein Eindruck ist, das das Problem besteht seit ich vor zwei Tagen einen Treiber und ein anderes Programm installiert hatte, zumindest hängt das zeitlich eng zusammen. Ach ja und testweise habe ich die Firewall abgeschaltet und Antivir ebenfalls.
    Der Internetzugang mit Firefox oder IE Explorer funktioniert problemlos.
    Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch versuchen kann ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™