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Beiträge von icyfox

  • Kerberos/GSSAPI-Fehler bei Kontoeinrichtung[erl.]

    • icyfox
    • 17. April 2014 um 09:45

    Der letzte Tip, "Passwort, normal" hat schon geholfen. Nach ersten problemen mit dem Versenden von nachrichten habe ich auch das noch hingekriegt. Ich bin davon ausgegangen, dass die automatische Erkennung die richtige Authentifizierungsmethode erkennt.

    Danke Peter und Frohe Ostern

  • Kerberos/GSSAPI-Fehler bei Kontoeinrichtung[erl.]

    • icyfox
    • 17. April 2014 um 09:39

    Ich bin davon ausgegangen dass Email-Abruf extern angeboten wird, weil die Einstellungen dafür ja unter Information in der outlook-app angezeigt werden. Wenn ich mich bei uns am Institut anmelde, mache ich das auch über thunderbird (dort allerdings POP3).
    Will ich emails extern abrufen muss ich eben über die outlook-app gehen.

  • Kerberos/GSSAPI-Fehler bei Kontoeinrichtung[erl.]

    • icyfox
    • 17. April 2014 um 09:24

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win8 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Ich habe die Informationen wie Sie mir bei der outlook-app über den internetbrowser angezeigt werden eingegeben erhalte aber die Fehlermeldung:

    "Das Kerberos/GSSAPI-Ticket wurde vom IMAP-Server [email='mein.name@ipb-halle.de'][/email] niicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Kerberos/GSSAPI-Bereich angemeldet sind"

    Das sind die Informationen die mir in der outlook-app angezeigt werden (im unteren Teil des codes stehen die IMAP und Postausgangsserver-Informationen):

    Code
    Postfachbesitzer:	name, mein [mein.name@ipb-halle.de]
    Benutzer-Agent:	Mozilla/5.0 (Windows NT; owaauth)
    Erforderliche Version von Silverlight ist installiert:	
    Erforderlich Silverlight-Version:	2.0.31005.0
    Outlook Web App-Erfahrung:	Basic
    Benutzersprache:	Deutsch (Deutschland)
    Benutzerzeitzone:	(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    Exchange-Postfachadresse:	/o=ipb-halle/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=user69b33770
    Hostadresse:	https://mail.ipb-halle.de/owa
    Version:	14.1.438.0
    Hostname:	mail.ipb-halle.de
    Name des Exchange-Clientzugriffsservers:	EXCHANGE.ipb-halle.de
    .NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers:	2.0.50727.5477
    Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers:	Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
    Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers:	de-DE
    Version des Clientzugriffsservers:	14.1.218.0
    Sprache des Clientzugriffsservers:	en-US
    Zeitzone des Clientzugriffsservers:	(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    Plattform für Clientzugriffsserver:	64-Bit
    Name des Postfachservers:	EX2010-MB.ipb-halle.de
    Microsoft Exchange-Version des Postfachservers:	14.1.218.0
    Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverrollen:	Hub-Transport
    Der dieser Outlook Web App-Sitzung zugeordnete Authentifizierungstyp:	Kerberos
    Öffentliche Anmeldung:	Nein
    Interne POP-Einstellung:	
         Servername:	exchange.ipb-halle.de
         Port:	995
         Verschlüsselungsmethode:	SSL
    Externe IMAP-Einstellung:	
         Servername:	mail.ipb-halle.de
         Port:	993
         Verschlüsselungsmethode:	SSL
    Interne IMAP-Einstellung:	
         Servername:	exchange.ipb-halle.de
         Port:	993
         Verschlüsselungsmethode:	SSL
    Externe SMTP-Einstellung:	
         Servername:	mail.ipb-halle.de
         Port:	587
         Verschlüsselungsmethode:	TLS
    Interne SMTP-Einstellung:	
         Servername:	mail.ipb-halle.de
         Port:	587
         Verschlüsselungsmethode:	TLS
    Segmentierungseinstellungen:	fffffffeefc17fff
    Einstellungen für eingeschränkte Funktionalität:	fffffffeefc17fff
    Alles anzeigen

    Ich verstehe nicht, warum es über Thunderbird einfach nicht klappen will. Bin für jeden Vorschlag offen.

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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