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Beiträge von Thunderhawk

  • Thunderbird reagiert nicht mehr nach Serverumstellung

    • Thunderhawk
    • 19. April 2014 um 22:09

    Ok, ich weiß nicht wie genau Thunderbird im Hintergrund funktioniert, dachte das neue Profil benutzt dann eben die Daten aus dem anderen Ordner.

    Aber ich habe inzwischen auch ein komplett neues, leeres Profil erstellt und die Daten mit MozBackup aus dem alten Profil gesichert und dann in das neue importiert. Also genau was tempuser geraten hat. Ich habe auch alle Ordner komprimiert.

    Kann man noch was anderes tun? Leider besteht das Problem nämlich weiterhin... Danke!

  • Thunderbird reagiert nicht mehr nach Serverumstellung

    • Thunderhawk
    • 19. April 2014 um 16:03

    Danke für den Hinweis. Die automatischen Updates waren irgendwie deaktiviert. Ich habe jetzt Version 24.4.0.

    Außerdem habe ich ein neues Profil angelegt und als Ordner den des alten Profils ausgewählt. So habe ich die Anleitung "Profil aus einem Backup wiederherstellen" verstanden (nur daß ich die Daten nicht vorher woanders hin kopiert habe). Aber das behebt das Problem nicht. Alle Emailaktionen sind immer noch sehr langsam.

    Wenn ich nur die Mails und Adressdaten übernehmen möchte, muß ich nur die entsprechenden Ordner kopieren? Ich finde nur eine Anleitung für das ganze Profilbackup.

  • Thunderbird reagiert nicht mehr nach Serverumstellung

    • Thunderhawk
    • 18. April 2014 um 23:24

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL / 1und1 / web.de


    Hallo,

    Ich hatte drei Emailkonten und alles lief super

    1. POP3 auf eigenem Server
    2. POP3 web.de
    3. IMAP gmail

    Als ich mit meiner eigenen Domain den Provider gewechselt habe, musste ich 1. auf POP3 bei 1und1 umstellen. Dafür habe ich lediglich die Server- und Logindaten geändert. Es funktioniert auch, die Mails werden abgerufen. Aber seitdem reagiert Thunderbird bei jeder Aktion, die mit Emails zu tun hat nicht mehr, bzw. es dauert sehr lange, bis wieder was geht. Sei es Emails runterladen, öffnen (nur ungelesene), verschieben oder löschen. Und das betrifft ALLE Konten.
    Ich habe daraufhin entschieden 1und1 nicht mehr zu nutzen, sondern das Konto 1 auch auf das gmail umgestellt, POP3 allerdings.

    Aber alles ist beim alten, Thunderbird ist kaum noch zu benutzen. Im SafeMode starten hilft nicht. Was muß ich tun, woran kann das liegen?

    Gruß
    Sebastian

  • Hilfreichste Antworten

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