1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. moke

Beiträge von moke

• alle Mails trotz Reperaturveruch verschwunden

• moke
    • 22. Februar 2016 um 07:40

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank für die Hinweise.

bin der Sache mal Nachgegenen:

In der Tat hatte ich beim Mails abholen am 17.02. Abends eine Virenmeldung vom Norten. Da fragt er mich wie er verfahern soll, weil die Datei, die er in die Qurantäne verschieben will, zu groß ist.
    "Nix machen oder alles unwideruflich löschen" Ich habe auf löschen geklickt, weil er dies empfohlen hat. Lt. Norten-Bericht war dies die Inbox-Datei. Werde bei Norten mal Nachfragen, ob ich diese Datei doch noch irgendwie zurückbekomme.

Nun habe ich nach dem Erstellungsdatum gesucht, da war der 19.02. angegeben - klar, das war der Tag an dem ich diese Datei hin-und-her Kopiert habe. Dabei habe ich jedoch gesehen, dass da ja noch s.g. Vorgängerversionen aus der WIN-Sicherung da sind. Die jünste Version war vom 09.02.2016.
    Nun habe ich erstmal alle bisherigen Mails vom Posteingang in einen neuen Ordner verschoben, dann TB beendet und die Vorgängerversion vom 09.02. wieder hergestellt.
    Das hat geklappt. Stichproben ergaben, dass sich die Mails auch öffnen lassen. Nun werde ich die verschobenen Mails wieder in den Posteingsordner zurückschieben.
    Jetzt fehlen mir nur die Mails von rund einer Woche - damit werde ich wohl leben müssen.

Die Inbox-Datei hat leider wieder über 1,1 GB und somit ist sie etwas groß.
    Nach der Komprimierung bin ich nun bei 840 MB angekommen.

Viele Grüße und ein großes Dankeschön

Mirko

• moke
    • 20. Februar 2016 um 17:16

Danke für diese schnelle Antwort.

ja, ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Entfernen helfen könnte.
    Der Ordner wurde mit von TB beim Rechtsklick auf den Posteingangsordner unter Eigenschaften/ Allgemein angezeigt.
    In dem Ordner Local Folders werden mir alle anderen Mailordner (z.B. gesendete Nachrichten usw) von TB angezeigt.
    Im globalen Posteingang kommen alle Mails der unterschiedlichsten Provider an und die wichtigen Mails werden dann von mir in die jeweiligen TB Mail-Ordner gezogen. Alle anderen bleiben in diesem Ordner und werden von Zeit zu Zeit in einen anderen Ordner (z.B. Posteingang2015) gezogen um diesen globalen Ordner so klein wie möglich zu halten.
    Die Inbox-Datei ist relativ klein ( 1.600 KB) und wenn ich diese mit dem Texteditor öffne sind nur die aktuellen Mails (ab 18.02.2016) zu lesen.
    Ein aktuelles Backup habe ich leider nicht, oder wird dies von TB automatisch erstellt?

Viele Grüße

Mirko

• moke
    • 19. Februar 2016 um 17:27

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, t-online, vodafone, eigene de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Guten Tag,

seit gestern 18.02.2016 sind die Mails im Posteingang alle verschwunden.

Erst waren nur die geöffneten Mails leer. Nach dem Versuch den Ordner durch reparieren wieder herzustellen waren alle Mails verschwunden. Bisher war Reperaturversuch immer erfolgreich. Diesmal leider nicht.
    Hatte die Inbox Dateien in diesem Ordner mal gelöscht. Hat nichts gebracht, habe damit die gelöschten Dateien wieder eingesetzt.

Roaming/Thunderbird/Profiles/hp03ri0y.default/Mail/Local Folders

Auch eine Komprimierung der Ordner blieb erfolglos.

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat, wie ich an die verschwundenen Mails komme. Es waren sehr viele Mails.

Vielleicht ist das wichtig, am Anfang der Woche kam mal die Meldung, dass nicht genügen Speicherplatz da wäre. Habe dann TB neu gestartet und dann war diese Meldung wieder weg und alles lief wie immer.

Danke

• Das Schließkreuz von Thunderbird ist weg..............

• moke
    • 24. April 2014 um 07:04

danke, hab es gefunden..... ;)

Viele Grüße

Mirko

• Das Schließkreuz von Thunderbird ist weg..............

• moke
    • 23. April 2014 um 21:07

Hallo,

ich glaube ich habe die Frage an der falschen Stelle gestellt, daher hier nochmal - man möge mir bitte verzeihen -bin neu hier.

habe WIN7/64bit, Thunderbird 24.4.0

beim Addon Ignore Aero1.0.3.0 verschwindet die Leiste mit dem Schließkreuz rechts oben. Die Variante mit dem Eingriff in "about:config" geht bei mir nicht, da es diesen "about:config" nicht gibt, oder ich es unter der Anweisung nicht finde.

kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Mirko

• Titelleiste + 3 Buttons rechts fehlen [erl.]

• moke
    • 23. April 2014 um 20:59

Hallo,

habe WIN7/64bit, Thunderbird 24.4.0

beim Addon Ignore Aero1.0.3.0 verschwindet die Leiste mit dem Schließkreuz rechts oben. Die Variante mit dem Eingriff in "about:config" geht bei mir nicht, da es diesen "about:config" nicht gibt, oder ich es unter der Anweisung nicht finde.

kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Mirko

Edit: Um die Auswirkungen von Doppelposting zu verhindern, bitte hier Re: Das Schließkreuz von Thunderbird ist weg.............. zu obigem Beitrag antworten.  Mod. graba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English