1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Holzschuh

Beiträge von Holzschuh

  • E-Mails werden automatisch gelöscht

    • Holzschuh
    • 26. April 2014 um 01:25

    Hallo, ich habe ein schwerwigendes Problem und bin völlig ratlos:

    Schon seit über einem Monat kann ich die E-Mails zweier meiner E-Mailkonten nicht mehr mit Thunderbird abrufen. Beides sind IMAP-Konten. Auf Gmx kann ich dagegen über POP weiterhin zugreifen.
    Noch schlimmer ist jedoch, dass alle E-Mails beider Konten automatisch gelöscht wurden! Die E-Mails sind nicht mehr sichtbar und der IMAPMail-Ordner ist nur noch 1 MB groß!

    Glücklicherweise habe ich noch ein Back-Up. Mit diesem konnte ich den Vorgang "rekonstruieren". Wenn ich das Backup auf meinen Computer kopiere (portable version) und starte, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann:

    Dabei habe ich keinerlei Servereinstellungen verändert!?
    Wenn ich Thunderbird dann schließe und erneut öffne sind die E-Mails gelöscht und Thunderbird sieht so aus:


    (Es liegen einige Tage zwischen den Bildern, aber das tut nichts zur Sache. Es läuft seit einem Monat immer gleich ab.)

    Merkwürdig ist außerdem, dass ich mein Thunderbird-Backup auf dem Computer meiner Freundin (auch win 7) öffnen kann und alles normal funktioniert. Kopiere ich die Dateien dann auf meinen Computer tauchen wieder diese Probleme auf.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich wäre dankbar für jede Hilfe!


    Thunderbird-Version: 24.4.0 portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Bilder

    • thunderbird2.png
      • 206,7 kB
      • 1.024 × 575
    • thunderbird.jpg
      • 122,33 kB
      • 1.024 × 575
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™