1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nebuchad

Beiträge von Nebuchad

  • Email Konten Funktionieren nicht

    • Nebuchad
    • 27. Juni 2014 um 19:04

    Hallo,

    ich habe leider keine Ahnung welche Frage ich nicht beantwortet haben soll?

    TB Version ist v.24.6.0

    Andere Virenprogramme oder Firewalls habe ich nicht ausprobiert werde ich auch nicht da ich nichts anderes benutzten will und werde. Konkrete updates weiß ich nicht nur das sehr häufige "Definitionsupdate für Windows 1.177.943.0" oder so in der Richtung. Daran liegt es aber eh nicht habe ich bereits selbst getestet!

  • Email Konten Funktionieren nicht

    • Nebuchad
    • 27. Juni 2014 um 11:44

    Version ist die Aktuelle - gestern/vorgestern runtergeladen nachdem es mit der "alten" nicht ging - änderte äber nichts.

    Ansonsten nur WinDefender und WinFirewall keine weiteren Programme!

  • Email Konten Funktionieren nicht

    • Nebuchad
    • 26. Juni 2014 um 15:44

    Hallo,

    Also es geht darum, auf meinem win7 64 Bit Rechner lief immer TB ohne Probleme - heute früh plötzlich geht es nicht mehr ich kann keine Mails mehr empfangen.

    Also dachte ich mir egal richte sie einfach neu ein - tja nur leider geht es nicht mehr!

    Egal welcher Provider (telekom, GMx, Freenet, USW)

    Es kommt immer Benutzername oder pw falsch Problem nur es kann nicht sein, da ich mich mit genau diesen Daten einloggen kann im webinterface!

    Also dachte ich eben egal wolltest dir ja eh mal andere vergleichbare Programme anschauen und siehe da bei Outlook incredimail ebenfalls die dazu vergleichbare Fehlermeldung PW oder Benutzername falsch!

    Das kann aber nicht sein im Webinterface stimmt es - ich habe auch nichts geändert und vorgestern lief alles problemlos?

    Evtl. Gibt ja hier nen schlauen Tipp - da ja keins der Programme geht vermute ich es ist ein win7/pc Problem durch nen Update oder so aber ich hab keinen Schimmer was genau evtl kann mir ja hier jmd. weiterhelfen oder nen hilfreichen Top geben?


    Danke im Voraus

    Nebu

  • Erstnutzung und Installation

    • Nebuchad
    • 26. April 2014 um 18:51
    Zitat von "mrb"


    Eine Frage: warum benutzt du POP anstatt von IMAP, da du ja die Mails offensichtlich auf dem server benötigst.

    Weil ich keine Ahnung hatte was ich nutzen sollte und POP im Gegensatz zu IMAP ein Begriff war - ich werde es direkt ändern und dann mal weitersehen!

    Danke

  • Erstnutzung und Installation

    • Nebuchad
    • 26. April 2014 um 15:41

    Keine Informationen?

  • Erstnutzung und Installation

    • Nebuchad
    • 25. April 2014 um 17:08

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo; Hotmail; GMail; GMX

    Hallöchen Liebe Community,

    also ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich leider ohne Hilfe nicht weiterkomme! Ich bin mir sicher, dass mein Problem hier schonmal behandelt wurde, da es aber leider kein "Suchwort" gibt ist es nahezu unmöglich zu finden wonach ich suche, also bitte vergebt mir wenn ich Fragen stelle welchen irgendwann schonmal behandelt wurden!

    So dann mal los, ich habe über Jahre hinweg vier feste eMail Konten privat genutzt - jetzt habe ich mich selbstständig gemacht und es sind noch zwei dazu gekommen und langsam aber sicher verliere ich den überblick, zumal man sich bei den Providern auch nicht zweimal mit derselben IP einloggen kann!
    Deshalb habe ich beschlossen, auf ein Programm wie Outlook, Incredimail oder eben - was ich auch bin - Thunderbird zu nutzen! Aber hierbei habe ich folgende Probleme welche ich nicht in den Griff bekomme:

    1. Gibt es einen Weg alte Mails mit in das Thunderbird einzubeziehen - Mail welche ich erhalten hatte lange bevor ich TB installiert hatte?
    2. Kann ich die "Ordnerstruktur" der jeweiligen Mail Konten direkt in TB einbeziehen und übertragen?
    3. Kann ich als Posteingang eine Art "Übereingang" erstellen - wo alle erhaltenen ungelesenen Mails zusammengefasst angezeigt werden ohne, dass man auf die unterschiedlichen Konten zugreifen muss?
    4. Wenn ich im TB eine Mail lösche und dann auf abrufen gehe lädt er die Mail erneut - warum?

    So ich denke das war es ich bin absolut neu auf dem Gebiet wenn mir jemand helfen möchte geht bitte nicht davon aus, dass ich alles was Ihr im fortgeschrittenen "Modus" schreibt auch zuordnen kann ;)

    Viele Grüße und Danke
    Nebu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™