Posts by Hansis

    Hallo Peter,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der vorgschlagenen Test mit telnet vor Ort bei mir kann ich erst in 14tagen machen. Ich habe mit meiner Tochter
    per Telefon den Telnettest bei ihr zu Hause gemacht.
    Folgendes Ergebnis:
    "telnet pop3.web.de 995 --> keine Antwort vom Server
    dann
    telnet pop.web.de 110 --> Server antwortet so wie von dir beschrieben
    aber bei thunderbird läüft nur der Balken verbinde mit ..... aber es passiert nichts weiter.
    Ich habe natürlich darauf geachtet das die Servereinstellungen vor dem ausprobieren von pop3 Port 995 mit ssl
    auf pop Port 110 ssl geändert wurde.
    Ich werde beim nächsten Besuch den Test hier vor Ort nochmal wiederholen.
    Falls dir noch was zum testen einfällt würde ich mich über eine Antwort von dir freuen.


    Gruß Hans

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de und Hochschule


    Hallo zusammen, ich bzw. meine Tochter hat Probleme mit dem E-mail Konto bei web.de und auch bei ihrer Hochschule.
    Sie hat benutzt LTE über die Telekom.
    Folgendes Problem:
    Kein Abruf bzw. Anmeldung am web.de Server möglich, es kommt immer die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.
    Die Konten sind genau nach Angabe der Postfachanbieter eingestellt und mehrfach überprüft.
    Das seltsame ist, wenn sie sich bei uns zu Hause über W-Lan anmeldet (DSL 16000) funktioniert der Abruf bzw. die
    Anmeldung am web.de Server.
    Kennt jemand dieses Problem oder was könnte man sonst noch ausprobieren?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans