1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HalberDAU

Beiträge von HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 17. Mai 2014 um 09:37

    Hallo zusammen,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das alles nichts gebracht hat. Es ist auch nicht der Virenscanner, in meinem Fall NORTON 360. Es war mal ein Tag besser. Aber geändert hat sich nichts. Ich habe NORTON wieder auf die alten Einstellungen zurückgestellt.

    Tatsache ist, daß nur kleine Textmails relativ problemlos rausgehen. Größere Mails mit z.B. nur einem WORD-Anhang in der Größe 50 KB geht nur raus, wenn ich diese Mail als erste Mail versende. Ein zweites mal funktioniert es schon wieder nicht.

    Kann das der (neue) Router sein? Ich habe ein Speedport W 921V.

    Viele Grüße
    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 9. Mai 2014 um 21:04

    Hallo,

    habe ich gelesen. Ich finde den Punkt o.k. Auf was wolltest Du mich hinweisen? Eingehende Mails werden gescannt, ausgehende nicht. Ich DENKE, daß ich NORTON 360 nun so konfiguriert habe. Oder interpretiere ich das falsch?

    Schönen Abend noch...
    Viele Grüße
    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 8. Mai 2014 um 22:43

    Hallo,

    das ist er Hammer!!!!

    Wenn ich Glück habe, dann wars das. Endlich gehen mal Mails in einer ordentlichen Geschwindigkeit raus.

    Ich kann noch nicht genau sagen, was ich an NORTON 360 geändert habe, aber ich habe den Mailausgang vom Virenscan ausgeschlossen. Es war schon eine Sucherei, bis ich bei dieser Funktion war. Dann kam eine rote Warnmeldung von Norton. Egal.

    Ich habe dann den Rechner neu gestartet. Die rote Warnmeldung war weg. Habe jetzt auch wegen der späten Zeit nicht mehr nachgeschaut. Das mache ich morgen. Aber der eMail-Versand ist deutlich besser geworden.

    Danke für die Tipps und Hilfe (wenns das war). Mal schauen, was sich NORTON (und die Telekom) einfallen lässt.

    Viele Grüße und gute Nacht.

    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 7. Mai 2014 um 23:16

    Hallo,
    ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin jetzt soweit, daß ich Thunderbird nicht mehr verwenden will.
    Ich habe NORTON 360 auf meinem Rechner. Inwieweit davon Thunderbird beeinflusst wird, kann ich nicht einschätzen. Da kenne ich mich halt nicht aus. Empfangen der eMail ist kein Problem, das Versenden ist es.
    Der Tipp mit einem anderen Ordner für versendete eMails brachte auch nichts.
    Ich hatte Tunderbird auch schon deinstalliert und neu installiert. Das brachte aber auch nichts.
    Gute Nacht
    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 5. Mai 2014 um 22:06

    Hallo,
    diese Einstellungen haben mal einen Tag als funktionierend bezeichnet:

    Server: securesmtp.t.online.de
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

    Viele Grüße
    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 4. Mai 2014 um 13:00

    Hallo,

    danke für die Mails.

    Aber ich konnte das Problem nicht lösen. Ich verstehe nicht, weshalb die Konteneinrichtung so ein Problem ist. Vor der Umstellung bei der Telekom hat es jahrelang bei mir bestens geklappt. Empfangen der Mails ist kein Problem. Nur das Versenden. Manchmal geht das Versenden, manchmal halt auch nicht. Größere Mails (unter 2.000 KB) werden nicht im Ausgangsordner gespeichert wegen Zeitüberschreitung.

    Ich verstehe das nicht.

    Viele Grüße
    HalberDAU :help:

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 1. Mai 2014 um 12:17

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Hallo,
    geht nicht.
    Viele Grüße
    HalberDAU

  • eMail-Konto einrichten / T-Online

    • HalberDAU
    • 1. Mai 2014 um 11:01

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo,
    durch die Umstellung des Tarifs bei der Telekom zeitgleich mit der Umstellung des eMail-Verkehrs bei der Telekom / T-Online habe ich Probleme mit dem Schreiben und Abrufen von eMail über Thunderbird bekommen. Das Schreiben funzt zwischenzeitlich so, wie es sein muß. Ich habe aber Probleme mit dem Schreiben, sprich speichern im Ordner "Entwurf" und Versenden der eMails. Im Web-Konto von T-Online ist alles in bester Ordnung. Alles funktioniert so wie es sein soll. Ich habe mit den Einstellung herumprobiert. Und es hat auch einen Tag funktioniert. Jetzt sind die Probleme schon wieder da. Seitens T-Online konnte mir nicht geholfen werden.

    Meine Einstellungen Ausgangsseitig:

    securesmtp.t-online.de:465 SSL passwordCleartext true

    Genügen diese Angaben?

    Besten Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße
    HalberDAU

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™