1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. c23_Mike

Beiträge von c23_Mike

  • Thunderbird kommuniziert nicht mehr nach außen [erl.]

    • c23_Mike
    • 12. Mai 2014 um 10:32

    Hi there!

    Die Begrüßung verwende ich im Netz seit ich im Netz bin (1993) ;-)

    Das "leider nicht" bezog sich auf "neues Konto einrichten". Zu viele Programme hängen sonst noch dran, alles andere funktioniert, und natürlich davor auch der Thunderbird. Wie so oft in der EDV ist es von einem aufs andere Male.

    Aaaaber: ich habe die Lösung heute gefunden: Als entsprechender User den hkey/users/Mozilla/Thunderbird/ Key gelöscht ... da stand zwar nicht wirklich viel ergiebiges drinnen - aber das war der letzte Strohhalm, und es hat gewirkt! Sofort nach Start hat er brav abgeholt.

    Kann man sich merken....

  • Thunderbird kommuniziert nicht mehr nach außen [erl.]

    • c23_Mike
    • 9. Mai 2014 um 07:50

    Hi there!

    Eben leider nicht, am Vormittag gings noch, Abends nicht mehr ... am Tag drauf rief der Kunde an.

    Werde heute noch probieren ob etwas in der Registry drinnen steht und dort löschen, und das Profil neu anlegen.

    Danach TB einmal komplett deinstallieren und neu installieren.

  • Thunderbird kommuniziert nicht mehr nach außen [erl.]

    • c23_Mike
    • 8. Mai 2014 um 07:42

    Hi there!

    Abgesicherter Modus habe ich natürlich auch getestet.
    Wegen Firewall: Nach außen habe ich eigentlich (Windows Firewall) gar nichts geblockt, eingehend kommen keine Verbindungen ohne Anforderung von selbst (ist ja kein Web Server :D ).

    Weiters würde eine Firewall ohne Ausnahmeregel ein neues Programm wie Putty von haus aus blockieren, was es nicht tat.

    Auch die Fehler Konsole wirft mir nichts aus.

  • Thunderbird kommuniziert nicht mehr nach außen [erl.]

    • c23_Mike
    • 7. Mai 2014 um 13:58

    Thunderbird-Version: 24.5.0 (frisch upgedatet heute)
    Betriebssystem + Version: Windows Server 2008R2 (Terminal Server)
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom Austria (A1)

    Betrieben wird Thunderbird auf einem Terminal Server von 5 Benutzern. Bei einem Benutzer trat heute untenstehendes Phänomen auf. Deswegen wurde heute auch gleich auf die aktuellste Version upgedatet - ohne Erfolg. Virenscanner (Vipre Antivirus) wurde testweise deaktiviert, telnet mit Putty war erfolgreich auf den Server, Firewall daher auch kein Thema.

    Die vorhandenen 5 Konten werden nicht mehr abgerufen, es kommt keine Fehlermeldung oder Timeout. In der Statuszeile kommt kein Befehl sondern NUR rechts der grüne Balken, ohne Fortschritt etc. Beendet man Thunderbird muss man im Taskmanager nochmal Thunderbird schließen um es erneut öffnen zu können.

    Habe erstmal alle Konten auf manuellen Abruf gestellt, auch das nur Header abgerufen werden sollen. Sobald man ein Konto abrufen möchte steht der grüne Balken ohne Befehlsangabe in der Statuszeile .... habe auch länger gewartet.

    Um die Mailspeicher ausschließen zu können habe ich die einzelnen Mailspeicher wegkopiert - er legt je Mailaccount einen neuen leeren Mailspeicher an, Abruf natürlich weiterhin negativ.

    Habe daraufhin das ganze Profil von Thunderbird (jeweils im Local und Roaming Teil von Appdata) umbenannt, neues Konto eingetragen (ohne Passwort, weil der Passwort Test nur in eine Endlos Passwort Abfrage führt), Klick auf Mailabruf --> grüner Balken ohne Befehlsangabe in der Statuszeile.

    Bin leicht verzweifelt, was kann da sein?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™