1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sbtl

Beiträge von sbtl

  • Thunderbird 24.5.0 stürzt nach dem Start ab (Win7 Pro)

    • sbtl
    • 18. Mai 2014 um 15:30

    Aaaalso, hier nun mal ein aktueller Stand: Nachdem nichts half, um Thunderbird 24 wieder zum Laufen zu bringen (auch Neuinstallation dieser Version nicht), habe ich nun eine ältere Version, bei der ich mir sicher war, dass sie problemlos läuft, installiert (17.0.11). Und siehe da - keine Abstürze mehr.
    Irgendwie ist das echt traurig, dass die neueren Firefox- und Thunderbird-Releases nur noch Schrott sind und mit jeder neuen Version an Stabilität verlieren. Man sollte sich einfach nicht an gewisse Großkonzerne verkaufen... :evil:

  • Thunderbird 24.5.0 stürzt nach dem Start ab (Win7 Pro)

    • sbtl
    • 10. Mai 2014 um 23:28

    Ja, habe es im abgesicherten Modus probiert (ist genauso schnell abgestürzt) und danach noch probiert, direkt nach dem Start auf "Hilfe" -> "Alle Addons deaktivieren" zu klicken. Hat aber auch nicht geholfen (ist wieder abgestürzt).

    Ich befürchte, dass ich wirklich diese "Hardwarebeschleunigung" deaktivieren muss. Aber wo mache ich das?

  • Thunderbird 24.5.0 stürzt nach dem Start ab (Win7 Pro)

    • sbtl
    • 10. Mai 2014 um 18:53

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail, aol, web.de

    Liebe Thunderbird-"Cracks",

    könnt ihr mir sagen, warum mein Thunderbird nach dem Updaten auf die neueste Thunderbird-Version (s.o.) sofort nach dem Start abstürzt bzw. wie ich das beheben kann? Ein Kollege sagte mir, man müsse die "Hardwarebeschleunigung", die in dieser Version automatisch aktiviert ist, deaktivieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll, weil das Programm ja mehr oder weniger sofort abstürzt und ich maximal 2 Sekunden habe, um in den Einstellungen nach diesem Punkt ("Hardwarebeschleunigung aktivieren") zu suchen und ihn abzuwählen. Ich habe den Punkt aber bisher nirgends gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, ohne dass man Thunderbird starten muss?

    Vielen Dank im Voraus für eure guten Ratschläge! :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™