1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Harald Berlin

Beiträge von Harald Berlin

• Öffnungsschwierigkeiten bei ankommenden Mails

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 21:00
    Zitat von "rum"

Man sollte möglichst nie den PC-Betrieb abrupt beenden, Win muss Daten zurück schreiben und wenn das nicht klappt, kann das zur kompletten Neuinstallation des PCs führen :pale:

Hallo rum,

hmm. Du hast schon recht, wenn ich mir deine Zeilen auf der Zunge zergehen lasse, aber wir sind allenthalben Menschen, und die machen Fehler und die Technik ist auch nicht fehlerfrei.
    Nur weil hier mal die 230 Volt ausfallen könnten, lege ich mir keine USV zu.

Möglichkeiten, den PC herunter zu fahren:
    1. Der Königsweg, sein Windows zu beenden ist sicher noch immer: Start -> Herunterfahren.
    2. STRG + ALT + DEL könnte auch noch immer gehen.
    3. Mein PC reagiert auch, wenn ich wenige Sekunden lang den Einschalter an der Front gedrückt halte.

4. Drückt man diesen Schalter noch länger, dann schaltet das Netzteil ab und der PC ist schlagartig aus. (ohne noch was abzusichern) :flop: Das geht sogar, bei heute Gott sei Dank sehr selten gewordenen, blue screens.

5. Habe hier vor geraumer Zeit noch eine Variante entdeckt: Start -> Benutzer wechseln Damit unterbricht der PC erstmal die laufende Arbeit. Man kann aber sein eigenes Windows auch wieder hoch fahren. Fast alles was im Autostart drin ist, wird gestartet. Mein TB ist drin und startet erneut. Inwiefern TB sich beim Benutzerwechsel ordnungsgemäß beendet, kann ich nicht berichten.
    6. Eins habe ich noch: Start -> Energie sparen Es sei dazu gesagt, dass ich kein Freund dieser Methode bin. Wer richtig Elektroenergie sparen will, macht seinen Monitor und seinen PC aus (spannungs- und stromlos)
    7. Was bei Start -> Sperren passiert, habe ich noch nie versucht.

Netten Abend noch und nicht an die E-Mail Adresse schreiben, ist nicht meine eigene:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de
    Edit: Da es diese E-Mail-Adresse tatsächlich geben könnte, habe ich sie u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert.  Mod. graba

• Neue Deutsche Rechtschreibung und TB 24.5.0 ¿

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 20:00

Thunderbird-Version 24.5.0 | Kontenart POP
    Betriebssystem Win7 + Version x64 Ultimate

Hallo :hallo:
    Habe hier einige Dinge, die ich nicht verstehe. Des Aufwands wegen werde ich im Folgenden den Begriff Neue Deutsche Rechtschreibung mit NDR abkürzen (hier ist nicht Norddeutscher Rundfunk gemeint).
    Bevor ich mit TB anfing, nutzte ich IncrediMail (IM). Da gab es auch eine Rechtschreib-Kontrolle, die Zeiten sind lang her.
    Manches in TB und seiner NDR, erinnert mich an früher in IM. IM war keinen Deut besser als TB & NDR. Ich gehe bislang davon aus, dass wenn TB richtig gesichert wird, sich das auch auf die Teile von der NDR bezieht. Also müssten eventuelle manuelle Korrekturen [Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen] nach einer Wiederherstellung TBs nicht erneut ausgeführt werden. TB und seine NDR haben schon ein durch den Nutzer beigebrachtes Vorwissen.
    Deutsch halte ich für eine der schwierigsten Sprachen weltweit. Ich finde es anerkennenswert, dass sich Software-Autoren dem Thema überhaupt nähern. Grundsätzlich bin ich für die bisher geleistete Arbeit an TB und NDR dankbar, vielleicht ließen sich aber gewisse Dinge noch verbessern. Dass Deutsch kompliziert ist, möge folgendes Beispiel belegen:

Zitat

Grammatik
    Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht:

- sie sprach einige Worte zur Begrüßung
    - dies waren seine [letzten] Worte
    - ich will nicht viel[e] Worte machen
    - geflügelte, goldene Worte
    - mit ander[e]n Worten (Abkürzung m. a. W.)
    - mit guten, mit wenigen Worten
    - drei Worte nenn ich euch, inhaltsschwer
    u.s.w.
    Quelle: Duden Online

Alles anzeigen

Es ist also nicht einfach. Ich frage mich gerade, ob die TB Autoren überhaupt ein Interesse haben, Dinge b.z.g.l. NDR zu verbessern?
    Ihr könnt ja mal in TB über Verfassen ein neues Fenster öffnen und dort tragt ihr mal meinen fehlerbehafteten Text ein:

Zitat

TEEST 1: neue Deutsche Rechtschraibung(RS) wärend der Aingabe <- hier wird durch die RS automatisch mittels einer roten Wellenlinie, allerdings nur EINMAL im Normalfall im gesamten Täxt, unterstrichen.

TEEST 2: eine Diabetologin bzw. Diabethologin bzw. Dermathologin bzw. Dermathologe bzw. Urologin bzw. Physiologin bzw. Physiotherapie bzw. Physiotherapeuth bzw. Diabethologe bzw. Diabetologe
    Taucht irgendwo im Text ein bzw. bestehend aus eingegebenen b, z, w und . auf, dann werden alle anderen im Text eingegebenen b z w . s als richtig geschrieben gewertet.
    Wenn man auf die falschgeschriebenener falschgeschriebenes falschgeschriebenen Wörter oder Worte draufzeigt und mir Rechtsklick nachschaut, kommen andere Vorschläge zur Korrektur.
    Unterstreicht man SELBER etwas [A] irgendwo innerhalb des Gesamt-Textes spinnt die interne Sofort- RS gleich los :-(
    Komisch auch themenfremde Frage, dass wenn man was von anderswo einfügt: -themenfremde Frage- sich plötzlich eine ganz andere Schrift ergibt und man kann nicht mehr mit der vorher zu Beginn der Mail verwendeten weiter schreiben.
    Vielleicht geht ja doch was dachte ich und habe 2x auf das A^ geklickt. Aber nein, es ist trotzdem eine andere Größe bzw. Höhe bzw. Linienstärke.

Einen Schnappschuss, so wie es hier aussah, gibt es auch.

Ist lang geworden :vielposten:, das Textliche. Ich hoffe :flehan:, es kann als Diskussionsgrundlage bleiben.
    xxxxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de

Edit: Da es diese E-Mail-Adresse tatsächlich geben könnte, habe ich sie u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert.  Mod. graba

Bilder

• Täst-Mehl.jpg
      • 222,72 kB
      • 937 × 476
  • Problem beim Verschicken und Senden mit GMX und WEB

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 16:03

Hallo Pia_0909,
    ich lese das dort in dem Forum von "Kaspersky Antivirus 2014" auch so, wie du.

Auch ich habe u.a. ein Konto bei GMX und eins bei WEB. Hatte in den letzten Tagen immer mal wieder Schwierigkeiten und komische Fehlermeldungen. Das Schlimme dabei ist, dass es zu ca. 90% geht, der Rest ist dann reine Nervensache.. Als Antiviren-Programm nutze ich allerdings die etwas abgespeckte Freeware-Version von AVAST.

Ich mach mal die Daumen hoch :top:
    Harald Berlin

• Öffnungsschwierigkeiten bei ankommenden Mails

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 15:20
    Zitat von "Willibald"

Nach Wegfall der Updates von Windows XP bin ich auf Windows 7 "umgestiegen" und

Hallo Willibald,
    m.E. nach ist die Nichtversorgung mit XP-Updates schon eine ganze Weile im Gespräch. Hast du denn -meine Frage mag dumm klingen- eine Hardware am Start, die mit Windows 7 klarkommt?
    Hintergrund: Aus eigener leidiger Hardware-Erfahrung weiß ich, dass etwas schwächere Hardware sich zumeist negativ auf ein flottes Arbeiten mit Anwenderprogrammen (z.B. TB) unter Windows 7 auswirkt. Kann sein, muss aber nicht!
    Für kleinere Hardware-Maschinen könnte man mit der x86-er Variante von Win7 u.U. mehr reißen, als mit der x64-er.
    Harald Berlin

• Kindertag am 1. Juni 2014

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 14:15

Harald Berlin wünscht viel :smilingplanet: zum heutigen
    KINDERTAG
    Meine Mutti hat mir auch von :hearts: gratuliert und ich habe mich dafür bedankt.

• Verzeichnis nicht löschbar

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 13:30
    Zitat von "Feuerdrache"

für jedes neue Thema einen neuen Faden zu eröffnen ist immer besser. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann im Bereich "Allgemeines Arbeiten". Es wird schon von den Moderatoren verschoben, wenn ein anderer Ort richtiger ist.

Hallo Feuerdrache,

das war doch ein guter Tipp, werde mich bezüglich TB daran halten.

LG, Harald Berlin

PS: Wenn ich mal was zur allgemeinen Forumbenutzung habe, wo kann man das einordnen/starten? [doch nicht etwa in Allgemeines Arbeiten]

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 02:45

Hallo Mapenzi..

Zitat von "Mapenzi"

Wenn du ihn in TB per Rechts-Klick-Menü nicht löschen kannst, gehe genau so vor wie zuvor und lösche im Kontenordner "pop.gmx-2.de" den Sammelordner "Drafts.sbd" und die Datei "Drafts.msf".

Genau das habe ich mit Erfolg tun können.

Zitat von "Mapenzi"

Bei gleicher Gelegenheit überprüfe, ob sich im Kontenordner "pop.gmx-2.de" die Dateien "Trash" und/oder "Trash.msf" befinden und lösche sie gegebenenfalls.

Auch genau wie beschrieben erledigt.

Zitat von "Mapenzi"

Starte TB, R-Klick auf den Kontennamen "GMX" -> Neuer Ordner -> Als Unterordner von GMX, benenne ihn "Trash" und klicke auf "Ordner erstellen".

Gemacht und habe bei gleicher Gelegenheit das hier Geschriebene umgesetzt und ebensolche Trashs in Sireconnect, Web.de und Sebastian erzeugt. In einigen Konten fehlten diese (schon). Ich gehe zur Zeit noch davon aus, dass es richtig war.

Zitat von "Mapenzi"

Wo das Problem mit dem Filter liegt, kann ich im Augenblick nicht sehen.
    Kennst du in ungefähr den Wortlaut der Fehlermeldung?

Nein, leider nicht, war in dem Moment hier im Forum sehr aktiv und konnte eine Fehleremeldung nur in einer Ecke meines Blickfelds kurz wahrnehmen, so nach dem Motto, oops was war denn das eben?

1000x :hearts:-lichen Dank für die nette meinen Bedürfnisse angepasste Hilfe, zuletzt durch Mapenzi und auch auch andere vom Team-Orange, sowie Moderatoren des Teams-Grün und von slengfe!

Harald Berlin
    PS: Mich beschäftigt hier noch eine themenfremde Frage, möchte aber das Thema "Verzeichnis nicht löschbar" hier nicht zerpflücken bzw. mißbrauchen. Deswegen nur als -PS- mal nachgefragt: Gibt es eine Art 'Zurück' bei TB, um frühere Stände wiederherzustellen, OHNE die zwischenzeitlich gekommenen und versandten E-Mails zu verlieren? Besser neues Thema eröffnen? Hier in "Allgemeines Arbeiten", oder wo?

• Harald Berlin
    • 1. Juni 2014 um 01:11

Hallo Mapenzi,

die Zitate waren falsch, tut mir leid.
    - habe inzwischen gelöscht: den Ordner "Sent.sbd" und die Datei "Sent.msf" - und nun ist der Unterordner in TB weg. Danke.
    - die beiden Desktop.ini's habe ich in den Windows Papierkorb verschoben und da gelöscht.

Ein neues Problem hat mich ereilt, eigentlich sind es sogar deren 2:
    1. -> Gibt nun einen Unterordner "Entwürfe1" (Anhang)
    2. -> Habe vermutlich meinen TB Paperkorb verloren, obwohl er noch in Lokale Ordner angezeigt wird. ABER ich hatte vor wenigen Tagen eine neue Regel aufgestellt (Anhang). Und diese Regel traf vor einigen Stunden zu und TB hat hier rumgemault, weil für ihn die Mail nicht in den Papierkorb zu verschieben war.

Wie verhalte ich mich jetzt - was tun, was lassen?

Harald Berlin

Bilder

• Regel.jpg
      • 63,88 kB
      • 616 × 344
    • Entwürfe1.jpg
      • 63,37 kB
      • 476 × 388

• Harald Berlin
    • 31. Mai 2014 um 23:25

Hallo mrb,
    tja das ist natürlich eine berechtigte Frage, wo ich gesucht habe, langsam aber sicher sehe ich hier selbst nicht mehr durch. Denn du zitiertest mapenzi:

Zitat von "Mapenzi"

bei beendetem TB im Konten-Ordner "pop.gmx.de" den kompletten Sammelordner "Sent.sbd" und die Datei "Sent.msf" löschen, aber nicht die Datei "Sent" anrühren.

und schriebst schriebst dazu später noch einen eigenen Tipp. Mit diesem Satz allein (zugegebenermaßen aus dem Zusammenhang gerissen) komme ich an meine intellektuellen Grenzen. Mir müsste den Sinn mal jemand aufdruseln..
    Habe mir jetzt, um überhaupt antworten zu können den jeweiligen Link dahin aufgeschrieben:
    1. => "GMX" TB-Lokal-Ordner: C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\45der5o7.default\Mail\pop.gmx-2.net
    2. => "Sireconnect" TB-Lokal-Ordner: C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\45der5o7.default\Mail\mail.sireconnect-3.de
    3. => "Web.de" TB-Lokal-Ordner: C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\45der5o7.default\Mail\pop3.web-1.de
    4. => "Sebastian" TB-Lokal-Ordner: C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\45der5o7.default\Mail\pop.gmx-3.net

-> Im Ordner "Sent.sdb" sieht es bei beendetem TB ebenso leer aus, wie zuvor, als auch bei laufendem TB.
    -> Im 1. Konten-Ordner "GMX" gibt es einiges nun zu sehen, siehe Anhang.
    -> Ordner und Endungen werden inzwischen angezeigt, habe aber wohl zuviel erlaubt, denn auf dem Desktop zeigen sich nun 2 Dateien, die ich da nicht mag. Einen Rat, wie ich die, und nur die, wieder in den Ordner-Optionen wegbekomme?
    Upd: Habe da vielleicht was gefunden (Anhang), den dortige Haken habe ich rausgenommen.

Wie könnte/sollte meine weitere Vorgehensweise sein?
    Harald Berlin

Bilder

• Desktopsymbol auf Miniaturansichten zeigen.jpg
      • 87,46 kB
      • 396 × 481
    • desktop ini's.jpg
      • 5,94 kB
      • 76 × 185
    • pop.gmx-2.net.jpg
      • 136,06 kB
      • 824 × 551

• Harald Berlin
    • 31. Mai 2014 um 21:07

Hallo alle..

Konnte weder eine Datei mit dem Namen "Sent.msf", noch "Sent" finden. Möglicherweise ist es wichtig: TB lief zum Zeitpunkt des Schnappschusses noch.
    Upd: Scheint keine Rolle zu spielen, wie eine erneute Prüfung ohne laufenden TB ergab.

Wie sollte ich nun weiter verfahren? Spielen "Crash Reports" eine Rolle?

Harald Berlin

Bilder

• Crash Reports.jpg
      • 56,21 kB
      • 797 × 243
    • Inhalt des Ordners Sent.sbd.jpg
      • 59,11 kB
      • 850 × 243

• Harald Berlin
    • 31. Mai 2014 um 19:30

Hallo rum, habe die entsprechenden Schnappschüsse hinzugefügt, damit man sich informieren und mir das Problem erklären kann. Alles andere (bedeutungsloses) habe ich weggelassen.
    Harald Berlin

Bilder

• Kopien und Ordner vom Konto namens Sebastian.jpg
      • 96,3 kB
      • 706 × 386
    • Kopien und Ordner vom Konto namens Web.de.jpg
      • 138,05 kB
      • 706 × 611
    • Kopien und Ordner vom Konto namens Sireconnect.jpg
      • 97,15 kB
      • 706 × 386

• Harald Berlin
    • 31. Mai 2014 um 18:51

Hallo rum, besten Dank für deine Antwort. Habe geprüft und hierüber ein Bildchen der Stelle zugefügt, auf die du hinweisen wolltest.
    LG, Harald Berlin

Bilder

• Kopien und Ordner vom Konto namens GMX.jpg
      • 95,81 kB
      • 706 × 390
  • Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 21:35

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (x64)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX ProMail
    Internet-Browser + Version: Firefox 29.0.1
    Hardware 1: ASUS MAA785TD-V EVO, AMD Phenom X4 2,2 GHz, 6 GiB Ram
    Hardware 2: Samsung CLX-3170 FN, Logitech K800 & M325
    Software: DELL Ultimate64 VV, Alcohol VV, Office VV
    Aufbau: PC (in Schrankwand), 37" ToshibaTV - Monitor per HDMI

Hallo alle,
    Peter schrieb ua.:

Zitat von "Peter_Lehmann"

Wieder mal zu langsam. Aber ich stimme Harald voll zu! {usw}

Ich selber bin noch ein wenig ungeübt im Umgang mit TB und habe nur wenige Schrift-Experimente hinter mir. Das ist sicher schade, aber da hier bei meiner Nutzung von TB ich kaum "mehr bringen" muss, reicht das einstweilen mir.
    Bin hier in der glücklichen Lage, über mehrere Konten zu verfügen und das hat für mich den Vorteil, dass ich (wenn mal Zeit für so was ist) eine Mail verfassen kann und diese mir dann an ein anderes Konto schicken kann, um zu schauen, ob es da gravierende Unterschiede gibt oder nicht.
    [meine Güte das war wieder so ein Mammut-Satz, am Ende weiß der Leser nicht mehr, wie der Satz begann :flop: ENTSCHULDIGUNG :!: ] Ein beredtes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Möchte noch was anderes aufgreifen:

Zitat von "Peter_Lehmann"

... PDF kann wohl jeder öffnen, und es sieht bei allen gleich aus ...

Ich bin hier in der glücklichen Lage, Papiere uam. 'to PDF' zu scannen. Und das sogar in Farbe, bringt hier erhebliche Einsparungen bzgl. der Dateigröße bei JPGs.

Vielleicht sind mir noch ein paar themenfremde Tipps erlaubt (Bitte Bescheidgeben, falls nicht - dann wirds rauseditiert):
    Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Rechtschreibprüfung hier im TB. Schade, dass TB nicht auf den Duden, der hier installiert ist zugreift. Habe den Duden damals für mehr Geld als heute geKAUFt. Word "greift" darauf zu..
    Habe aber eine Möglichkeit entdeckt, bei der man mal kleine Passagen kostenlos Online prüfen lassen kann:
    DUDEN Textprüfung

Vor wenigen Wochen stand ich vor der Aufgabe, mehrere JPGs in eine PDF zu integrieren. Habe dafür eine Free-Ware gefunden. Ist zwar englischsprachig, aber bin trotz geringer Englischkenntnisse damit klar gekommen (DL v. Computerbild.de raufklicken und speichern bestätigen):
    JPGtoPDF

Selber halte ich nicht viel von Google (weil USA, räusper), aber ein Tool von denen benutze ich gelegentlich:
    Google-Übersetzer

Genug - es reicht für den Moment,
    Harald Berlin

• Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 19:15

Hallo aries1, vielleicht kann/darf ich ja einen Kompromissvorschlag machen:

Wenn Du (Dir gefallende) Texte mit Word erstellt hast und Du Dir sicher bist, dass der Empfänger diese auch mit Word öffnen kann, dann schicke diese doch als E-Mail Anhang.

LG, Harald Berlin

• Posteingang-Gesendet

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 18:51

Hallo mikesch1812,

habe ein recht ähnliches Problem: Verzeichnis nicht löschbar

LG,
    Harald Berlin

Edit: Um Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Verzeichnis nicht löschbar antworten.  Mod. graba

• Thunderbird stürzt auf neuem Rechner schnell ab

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 07:00
    Zitat

Ausführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen

Danke für ^diesen^ Hinweis Winz1993, könnte mir mal sehr helfen.

• Fehler beim EMPFANGEN des Passwortes

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 06:40

Hallo an alle, ich bin verwirrt. Dachte ich doch, dass sich mein TB bei den jeweiligen Konnten selber per PW anmeldet. Aber das war wohl ein Trugschluss..
    Hat jemand dazu eine Erklärung für mich?

LG, Harald Berlin

Bilder

• Fehler beim EMPFANGEN des Passwortes.jpg
      • 13,03 kB
      • 364 × 129

• Harald Berlin
    • 27. Mai 2014 um 06:17

Hallo, habe in meinem TB einiges verändert (unbenannt).
    Unter anderem habe ich ein neues Unterverzeichnis von "Gesendet" geschaffen, "Gesendet 01". Das ging ganz einfach, auch umbenennen kann ich es jederzeit, aber nicht löschen, WARUM? Rechte Maustaste draufhalten und löschen war erfolglos. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es wieder los werde.

Harald Berlin
    31. Mai 2014
    Nachtrag: Habe bei mir hier die Konten umbenannt, weil ich für die Schnappschüsse nicht meine Klartext E-Mail (zB. harald.berlin_@_kontoname.xx) veröffentlichen wollte.

Bilder

• gesendet 01.jpg
      • 32,26 kB
      • 210 × 317
  • Ukraine / Krim-Krise

• Harald Berlin
    • 25. Mai 2014 um 05:30

Hallo miteinander..

Mein Wort zum Sonntag, den 25.05.2014:
    Mich stimmt das alles sehr traurig, wenn ich die Fernsehnachrichten aus der Ukraine sehe. Das ist keine Hollywood Produktion, alles ist real! Da gibt es Leute auf allen Seiten, die andere mit ihren Waffen bedrohen und sogar töten. Wer gab ihnen das Recht dazu? Keiner, Selbstgerechtigkeit! Die Menschen, die dort starben und vermutlich auch weiterhin sterben werden hatten wohl kein Recht mehr am Leben zu bleiben¿Hat die Welt einen Vogel? Einen Schwarm Friedens-Stifter-Tauben könnte die Ukraine gerade gut gebrauchen! Aber, diese Tauben sind müde und ihre Flügel so schwer. Leider muss ich einräumen, dass sich ja nicht nur in der Ukraine die Verhältnisse geändert haben, überall gibt es Menschen denen das Leben ihrer Mitmenschen Sch-egal ist. Da werden Omas, die schlecht laufen können die Handtaschen entrissen, andere werden in Tunneln verprügelt, einige werden mit gezielten Fußtritten gegen den Kopf gequält, Dauerschäden und Todesfälle werden billigend hingenommen. Schlimm dabei, dass es nichthelfende Glotzer gibt, die dann noch anderen Interessenten per Smartphone Bescheid geben zum Mitglotzen. Wie verroht sind wir schon, rein rhetorisch gefragt. Mir macht das alles richtig Angst, ich trau mich nachts nicht mehr raus und verkrieche mich hier. Mag sein, dass ihr mein Verhalten nicht versteht.. Tagsüber in der Woche gehe ich aber raus, aber betrete dann auch keine dunklen Tunnel (zB. am Alex). Irgendwann müssen wir alle mal sterben, aber doch nicht auf eine brutale Weise, die man durch eigene Sorglosigkeit mitausgelöst hat, bzw. ausgelöst haben könnte. Ich bin nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Gesündeste. Aber einige Jahre möchte ich schon noch leben. Und so gedenke ich nichts an meinem derzeitig vorsichtigem Verhalten zu ändern. An der heute stattfindenden EU-Wahl habe ich schon teilgenommen (Briefwahl). Mein Wahllokal ist zwar in keiner "Dunkelkammer", aber ich möchte eben nichts riskieren und so ist vor Tagen schon der rote Umschlag mit den ausgefüllten Briefwahlunterlagen zurück gegangen in den Briefkasten. In den letzten Jahren wurde ich schon manches gefragt: "Haste mal 'ne Lulle?" und auch: "Haste mal 'nen Euro?" Was, wenn ich mit einem "NEIN!" den Gegenüber in Rage versetze? Ich befürchte, dass dann mir keine Zeit bleiben könnte, mein "nein" zu erklären. Gut, so werde ich heute zu Hause bleiben und mich hier am PC und am TV beschäftigen. Weitere Worte zum Sonntag könnten folgen..

Euch allen für heute ganz liebe friedliche Wünsche,
    Harald aus Berlin

• Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen

• Harald Berlin
    • 24. Mai 2014 um 21:50

Hallo an alle..

Es gibt ja was altes, zB.: Es werden keine neuen Mails mehr abgerufen trotzdem habe ich mich nicht getraut, da wieder anzusetzen. Sollte das Thema hier falsch sein, so möge es ein Admin verschieben.
    Mein TB läuft ja hier etwas "holprig", wie aus Vorposts von mir schon bekannt sein könnte.. Daher beobachte ich das Ganze hier etwas aufmerksamer und mir ist unten in TB folgende Zeile aufgefallen:

Während des Schreibens des Beitrags steht unter dem Bild in der Vorschau:

Zitat

Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.jpg (4.58 KiB) Noch nie betrachtet

Hatte ich vorher hier noch nie beobachtet - ist das normal?
    Upd: Inzw. wurde es betrachtet, aber ich kann es mir selber durch anklicken nicht ansehen, hm :gruebel: (is this a bug?)
    UPD: Wenn es so sein sollte, dann ist er für mich nur hier in diesem Posting so vorhanden. In meinen "alten" Beiträgen kann ich die Bilder durch Linksklick öffnen, ganz normal.

Weiter mit dem eigentlichen Thema:
    Wie muss man diese Information denn interpretieren?
    -> Ist das nur ein Hinweis, dass es zuletzt nichts gab und er nur das noch so anzeigt, weil ja der Normal-Nutzer nicht immerzu dahin schaut und sich somit nachinformieren kann?
    ODER
    -> besteht eine Art Standleitung zu allen eingetragenen ISPs/Konten bei der live mitgeteilt wird, was aktuell ist. Also auch könnte da stehen "Es gibt 6 neue Mails"? Die er dann bei der nächsten Runde des Auto-Abholens runter lädt?

Viele Grüße reihum aus einem (noch) gewitterfreien Berlin,
    Harald

Bilder

• Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.jpg
      • 4,69 kB
      • 278 × 23
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™