1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pia_0909

Beiträge von Pia_0909

• Problem beim Verschicken und Senden mit GMX und WEB

• Pia_0909
    • 1. Juni 2014 um 15:31

Das Problem ist wieder aufgetreten. Nachdem ich, wie von euch vorgeschlagen, Kaspersky ausgeschalten und einen Restart durchgeführt habe, hat Thunderbird ohne Probleme funktioniert. Ich bin dann gleich auf die Kaspersky Homepage gegangen und habe folgenden Betrag im Forum dazu gefunden: http://forum.kaspersky.com/index.php?show…&hl=thunderbird

So wie ich das lese, hat der Nutzer die gleichen Probleme wie ich und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

• Pia_0909
    • 1. Juni 2014 um 09:58

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. In den letzten Tagen hat es wieder funktioniert (Senden und Empfangen bei GMX und WEB). Daher konnte ich eure Vorschläge nicht testen. Aber ich habe jetzt auch die Vermutung, dass es am Kaspersky liegt. Sonst gibt es ja keinen Grund, warum die Situation von Tag zu Tag anders aussieht. Wenn es in den nächsten Tagen wieder Probleme gibt, dann schalte ich Kasperksky mal aus (mit Restart) und werde berichten, ob es gehofen hat.

Viele Grüße

Pia

• Pia_0909
    • 27. Mai 2014 um 19:33

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web & GMX

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meine Mails von Web und Gmx nicht abrufen und verschicken kann. Früher hat es ohne Probleme funktioniert und von heute auf morgen hat es Probleme gegeben. Meine erste Vermutung war, dass ich die Umstellung auf das neue Verschlüsselungsformat flasch gemacht habe, doch laut Web.de-Anleitung stimmt alles (ich zeige meine Probleme mal anhand von web.de):

Server: pop3.web.de Port 995
    Verbindungssicherheit SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Verrückt ist, dass das Senden zwischendurch klappt. Doch meistens kommt die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator". Gestern hat dann auf einmal das Abrufen der Mails geklappt und ich habe mich schon gefreut, doch heute geht es wieder nicht mehr.

Eine Vermutung von mir war, das mein Kaspersky Internet Security vielleicht Thunderbird stört. Doch auch ein deaktivieren von Kaspersky hat keine Besserung gebracht.

Konten von anderen Providern funktionieren ohne Probleme.

Wie ihr/Sie vielleicht schon aus meiner Beschreibung raushören könnt, habe ich keine Ahnung von PCs und Sorftware. Daher kann das Problem vielleicht ganz banal sein und ich sehe es trotzdem nicht. Daher bin ich für jeden Rat dankbar. Falls ich weitere Informationen posten soll, dann bitte einfach nachfragen oder falls die Antwort schon irgendwo in den Tiefen des Forums liegt, dann bitte einfach den Beitrag nennen und ich versuche mich daran, dass Problem zu lösen.

Vielen Dank für deine/Ihre Hilfe

Pia_0909

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English