1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thugori

Beiträge von Thugori

• Passworteingabe bei Mailabruf

• Thugori
    • 11. Oktober 2014 um 16:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde den Hinweis zur Antwortgestaltung beherzigen.

Es ist so, dass ich den Haken nicht estzen kann. Weiter ist es so, dass es unter Thunderbirt\ Profiles 3 Ordner, 2 mit ...default und einen mit mit meinem Vornamen anstelle von ".default"gibt. Da wird es wohl schwierig den richtigen zu bearbeiten.

Thungo

• Passworteingabe bei Mailabruf

• Thugori
    • 11. Oktober 2014 um 14:50

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

11.10.2014
    Hallo Feuerdrache,
    aus verschiedenen Gründen kann ich auf deine Antwort zum Passwort-Problem erst heute wieder reagieren.

Ersteinmal danke für die Reaktion. Ergänzen muß ich zum Problem, dass es nach Installatuion und Erstibetriebnahme so war, wie du beschrieben. Erst nach Updates trat das Problem mit der wiederholten aAufforderung zur Passworteingabe auf.
    Mich würde nun interessieren, wie ich im jetztigen Zustand von Thunderbird aus der Zwickmühle komme.
    Wieder eine neue Zugangssoftware zu nutzen bedeutet ja auch das es Probleme mit der Einbindung alter Mails geben wird.

Gruss
    Thungo

• Passwortabfrage beim Emailabruf vom Konto

• Thugori
    • 24. August 2014 um 17:48
    Zitat von "Mapenzi"

Hallo Thugori,

blöde Frage (aber man weiß ja nie ;) ):
    und was passiert, wenn du den Haken setzt bei "Den Passwort-Manager benutzen, um ....", nachdem du das Passwort eingeben hast?
    Im übrigen würde ich die Email-Adresse in dem screen shot unkenntlich machen, die Spam-Roboter freuen sich über solche echte Adressen.

Gruß

Kann mich leider erst heute wieder melden.
    Den Sreenshot zu entfernen ist ok.
    Ich möchte aber Mails abrufen ohne Passwortmanager oder Passworteingabe, wie es schon ging.

Gruß Thugori

• Passwortabfrage beim Emailabruf vom Konto

• Thugori
    • 15. August 2014 um 22:30

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

Hallo im Forum.
    Es wurde schon offt über Probleme mit Passwörtern bei TB debattiert. Leider habe ich beim suchen keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Am Anfang war alles gut. Ich brauchte nach dem Start von TB auf zwei Konten bei Yahoo beim Abruf kein Passwort eigeben. Nach Versions-Updates (und nach denen, so meine ich) wird beim Abruf das Konto-Passwort abgefragt (nur beim 1. Abruf nach dem Öffnen)

Hat jemand eine Idee?
    Thugori

EDIT: ich habe den Screenshot mit der sichtbaren Mailadresse entfernt, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™