1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doba

Beiträge von doba

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • doba
    • 3. Juni 2014 um 16:16

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Hilfe. Die Mail habe ich nicht mehr gefunden, jetzt wäre es ohnehin zu spät. Einen Teil der Anhänge konnte ich mir noch einmal schicken lassen, der Rest ist für immer irgendwo verschwunden ;) . Ich gebe jetzt offiziell auf ;) .

    Viele Grüße,
    doba

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • doba
    • 30. Mai 2014 um 15:48

    Hallo,

    also, ich habe die Einstellungen gerade mal in etwa deinen angepasst und habe jetzt einen Extra-Ordner "Junk". Die andere E-Mail war aber im Spam-Ordner, wo sie mir beim Öffnen des Programms gestern auch ganz kurz angezeigt wurde, dann aber verschwand. Sie wird nach wie vor nirgendwo angezeigt, ich habe sie nur bei diesen Profile-Daten. Da sind auch unzählige Zeilen mit komischen Buchstaben, ja. Bringt der Quelltext denn Aufschluss über irgendwas? Es sind ja alle Mails aus dem Spam-Ordner weg... Und welche Daten wären denn da wichtig? Sie fängt auf jeden Fall so an:

    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Vielen Dank noch mal und sorry, ich kenne mich leider nicht so gut aus...

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • doba
    • 29. Mai 2014 um 21:21

    Hallo Ingo,

    erst mal danke, dass du mir helfen willst :) .
    Also, der Haken in dem Ordner ist nicht gesetzt. Grau unterlegt sind entsprechend die Einstellungen, die ich nicht geändert habe, aber auch bei "Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als 14 Tage sind" ist kein Haken. Zumal ja erst sechs Tage um sind...
    Ich befürchte, dass das mit aol zusammenhängt und ich die Mail deswegen in Thunderbird nicht mehr finde. Aber gibt es einen Weg, von der Sicherungskopie wieder darauf zuzugreifen? Ich hab die entsprechende Datei in den Spam-Ordner eingefügt, die Mail ist dort also wieder vorhanden. Ich brauche aber die Anhänge, an die ich so nicht ran komme... Mein Spam-Ordner bei Thunderbird ist nach wie vor leer...

    Viele Grüße,
    doba

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • doba
    • 29. Mai 2014 um 16:10

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    Postfachanbieter: AOL

    Hallo euch allen,

    ich hab seit heute ein Problem, durchsuche bereits seit über einer Stunde Internet und Forum und komme doch nicht weiter. Ich hoffe gerade sehr auf eure Hilfe...

    Also, ich hatte eine wichtige Mail bekommen, die im Spam-Ordner gelandet ist. Leider habe ich sie nicht direkt verschoben, sondern lediglich als "dienstlich" markiert. Heute, sechs Tage später, ist sie weg, wird also nicht mehr im Spam-Ordner angezeigt. Im Profile-Ordner zum Spam war sie noch zu finden, allerdings mit der Nummer 0001, was doch heißt, dass sie gar nicht gelöscht war, oder? Bei den Versuchen, irgendwie an diese Mail zu kommen, habe ich die Spam-Einstellungen bei aol geändert und, was vermutlich keine gute Idee war, bei Thunderbird ein wenig aufgeräumt. Z.B. habe ich einen neuen Ordner angelegt, in dem diese Mail auch hätte landen müssen. Ergebnis: Die Mail ist nicht dort angekommen, aber auch nicht mehr im Profile-Ordner bei Spam zu finden. Von dem hatte ich vorher eine Sicherungskopie gemacht. Jetzt stehe ich nach wie vor vor demselben Problem: Habe ich noch eine Chance, an diese Mail zu kommen?

    Ich wäre euch echt dankbar für Hilfe, und entschuldigt bitte, falls der Beitrag im falschen Thread gelandet ist.

    Viele Grüße,
    doba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™