1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderdy

Beiträge von thunderdy

  • SMTP funktioniert bei einem Postfach nicht

    • thunderdy
    • 30. Mai 2014 um 18:41

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

    smtp.office365.com ist bereits eingestellt.
    Habe aber mal die "Konverstion" unter dem Link durchgelesen und in TB die Fehlerkonsole geöffnet.
    Leider kann ich mit den Angaben da gar nichts anfangen:

    Could not read chrome manifest 'file:///usr/lib/thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198c7D/chrome.manifest'.

    While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Disk Space Watcher Service', contract ID [email='\'@mozilla.org'][/email]/toolkit/disk-space-watcher;1'


    Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://www.mozilla.org/de/thunderbird…=20140428202053
    Zeile: 136, Spalte: 25
    Quelltext:
    -moz-border-radius: 5px;

    Bei der dritten Meldung vermute ich, es hängt irgendwie doch an der Kombination TB-Linux?

    Liebe Grüße
    Isti

  • SMTP funktioniert bei einem Postfach nicht

    • thunderdy
    • 30. Mai 2014 um 15:33

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint Cinnamon 17
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook Office 365

    Liebe Thunderbirdler,

    nachdem ich seit drei Tagen nur noch am googeln bin, habe ich mich nun entschlossen, mich hier an die Fachleute zu wenden.

    Bis vor zwei Wochen lief Thunderbird völlig problemlos.
    Es sind zwei Konten eingerichtet: Nr. 1 = über t-online mit IMAP, Nr. 2 über Outlook Office 365
    Das erste funktioniert weiterhin einwandfrei. Bei dem Outlook-Konto bin ich nur noch am Haare raufen.
    Der Posteingang funktioniert, der Ausgang über smtp hingegen nicht (Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server smtp.office.com ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.)

    Habe alles kontrolliert. Virusscanner mal deaktiviert. Dann - das Witzige: habe die Firewall mal aktiviert und unter "Eingehend" zulassen eingestellt. Während dieser Sitzung hat es auch geklappt, seitdem nicht mehr. Firewall ist nun auch deaktiviert. - Habe auch die Ports 25 und 465 probiert, verschiedene Verschlüsselungen: nichts.

    Auf meinem Notebook habe ich unter Thunderbird mal testweise das Konto eingerichtet: Und da ist es überhaupt kein Problem.

    Kann es sein, dass sich gewisse Konfigurationen zwischen TB und Linux Mint zurzeit nicht vertragen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™