1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hetti

Beiträge von hetti

  • GMX-Adressbuch importieren

    • hetti
    • 21. April 2017 um 17:29
    Zitat von schlingo
    Zitat von Peter_Lehmann

    Danke für deinen "wertvollen" Hinweis!

    Entschuldige Peter, ich konnte die Fragen nicht beantworten und habe
    dann selber herausgefunden, wie das GMX-Adressbuch nach Thunderbird
    exportiert wird.


    Hallo Peter :)

    hast Du vielleicht durch die Rotfärbung die Frage übersehen?

    Entschuldige Peter, ich konnte die Fragen nicht beantworten und habe dann selber herausgefunden, wie das GMX-Adressbuch nach Thunderbird exportiert wird. Dann habe ich die Seite geschlossen und habe auch deine Antwort gar nicht mehr gelesen. Aber vielen Dank für die Antwort.


    Zitat von hetti

    Wie exportiere ich mein Adressbuch in GMX zum Thunderbird

    Die Fragen sollten allerdings natürlich schon beantwortet werden.

    Entschuldige Ingo, ich konnte die Fragen nicht beantworten und habe
    dann selber herausgefunden, wie das GMX-Adressbuch nach Thunderbird
    exportiert wird. Dann habe ich die Seite geschlossen und habe auch deine Antwort gar nicht mehr gelesen. Aber vielen Dank für die Antwort.


    Gruß Ingo

    Alles anzeigen

    Edit: Ich habe obigen Beitrag wegen der verunglückten Zitierweise teilweise gekürzt und werde die wesentlichen Aussagen nochmals im nächsten Beitrag aufführen. graba, Gl.-Mod.

  • GMX-Adressbuch importieren

    • hetti
    • 20. April 2017 um 13:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Wie exportiere ich mein Adressbuch in GMX zum Thunderbird

  • Aktueler Inhalt von Unterordnern "Gesendet, Aufbewahrung, und den Ordnern Posteingang und Postausgang ist verschwunden

    • hetti
    • 21. April 2015 um 18:02

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Zunächst mal habe ich die Einstellungen beim Postausgangsserver verändert und zwar jetzt "SSL" und Post jetzt 465, jetzt kann ich senden. Das Programm MailStore habe ich geupdatet. Das wars also jetzt; ich hoffe, dass ich Dich nicht mehr belästigen muß.
    Herzliche Grüße
    Hetti :)

  • Aktueler Inhalt von Unterordnern "Gesendet, Aufbewahrung, und den Ordnern Posteingang und Postausgang ist verschwunden

    • hetti
    • 18. April 2015 um 15:35

    Vielen Dank lieber Peter für Deine Antwort. Ich kann Dir mitteilen, dass ich die meisten Mails aus meinen Unterordnern wieder herstellen konnte, weil erst kürzlich auf MailStore Home gesichert hatte. Allerdings kann ich noch immer keine Mails senden. Folgende Meldung von GMS: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren sie die SMTP - Servereinstellungen und versuchen sie es nochmal oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator"
    Ich muß noch erwähnen, dass der Auslöser war, dass GMX ein neues Passwort verlangte, was ich dann auch angelegt habe. Aber jedesmal, wenn ich Thunderbird öffnete, sollte ich wieder das neue Passwort eingeben. Dann muß ich wohl bei GMX was verstellt haben. Aber ich kann Dir beim besten Willen, nicht sagen, was.
    Meine Einstellungen habe ich wie folgt:
    Posteingangsserver: POP
    Server: mai.gmx.net
    Port: 995
    Benutzername: xxxxxxx@gmx.de
    Verbindungssicherheit: SSL/TSL
    Passwort: normal
    Postausgangsserver (SMTP)
    Post 587
    Server: mail.gmx.net
    Wie schon erwähnt habe ich Windows 7. Ich hoffe, dass meine Informationen jetzt ausreichen. Sorry, dass sie nicht vollständig waren.
    Herzlichen Gruß
    Hetti

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

  • Aktueler Inhalt von Unterordnern "Gesendet, Aufbewahrung, und den Ordnern Posteingang und Postausgang ist verschwunden

    • hetti
    • 17. April 2015 um 19:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Windows 7, Pop, GMX, Microsoft Security Essentials

  • eMail wird nicht gesendet

    • hetti
    • 30. Oktober 2014 um 18:37

    Hallo Feuerdrache,
    vielen Dank für Deine Mühe. Beim Postausgangsserver hat Port und Verbindungssicherheit nicht gestimmt, habe ich alles korrigiert, aber ich kann trotzdem nicht senden. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich fahre jetzt den PC runter und wieder hoch und probiere nochmal.

  • eMail wird nicht gesendet

    • hetti
    • 30. Oktober 2014 um 14:26

    Hallo Freuerdrache,
    danke für Deine Antwort. Entschuldige bitte, wenn ich noch nicht alles angegeben habe, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
    Also, mein Betriebssystem ist Windows 7, Kontenart POP.
    Postausgangsserver (SMTP)
    Gmx Pro Mail
    Server: mail.gmx.net
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

  • eMail wird nicht gesendet

    • hetti
    • 29. Oktober 2014 um 21:33

    Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mai.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™