1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schneeweisschen

Beiträge von schneeweisschen

  • hat sich erledigt :-) Thunderbird findet Mails in der Suche, zeigt aber nur leere Seiten an

    • schneeweisschen
    • 25. September 2015 um 19:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Einen schönen guten Abend,

    ich habe gestern eine Domain bei Strato von einem Paket ins andere umziehen lassen. Alle Mails in Thunderbird habe ich vorher (dachte ich zumindest) lokal gespeichert/archiviert.
    Nur leider sind jetzt die Archiv-Ordner in der Anzeige verschwunden. Es ist nur noch der von 2015 da, welche eine einzige Mail enthält, die ich NACH der Umstellung erhalten und archiviert habe.
    Sämtliche erhaltene Mails aus diesem Jahr und auch alle gesendeten sind verschwunden.

    Da die Suche in Thunderbird aber noch Mails in der Trefferliste anzeigt, habe ich die leise Hoffnung, dass doch nicht alles verschwunden ist. Die Mails lassen sich nur nicht öffnen. Wenn ich auf einen Treffer klicke, erscheint eine komplett leeres Ergebnis :S

    Ich hatte vor der Umstellung gestern noch eine Sicherung auf einer externen Festplatte gemacht, aber auch dort finde ich nicht die richtigen Ordner - ist aber auch sehr unübersichtlich für mich, das muss ich zugeben.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Mails doch noch retten kann?

    Habe schon mit Strato telefoniert. Der Backup-Ordner, der für solche Fälle dort standardmäßig angelegt wird, ist leider leer.

    Vielen Dank vorab


    +++++++++++++++++++UPDATE: hat sich erledigt - der Strato-Ordner war doch nicht leer, es hat wohl nur einen Moment gedauert, bis Thunderbird die Daten neu abgeholt hat. Puh, Glück gehabt +++++++++++++++++++++++

  • Add On gcontactsync - Gruppennamen ja, Kontakte nein

    • schneeweisschen
    • 2. Juni 2014 um 19:09

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

    Guten Abend,

    ich verzweifle am Add-On "gcontactsync". Möchte gerne meine Kontakte aus Googlemail in Thunderbird übertragen/synchronisieren.
    Egal, was ich versuche, es werden immer nur die Listen/Gruppennamen aus Google in Thunderbird übertragen (habe extra auch eine neue Testgruppe angelegt, die war sofort auch in TB zu sehen). Nur das Wichtigste, die Kontakte selbst, werden nicht übertragen. So hilft mir das gar nichts :cry:

    Die Listen sind für mich wichtig, da ich Rundmails versenden möchte. Allerdings wäre ich schon glücklich, wenn wenigstens die Übername der Kontakte an sich klappen würde.

    Woran könnte es liegen, was mache ich falsch?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™