Hallo Susanne,
ist nur merkwürdig, dass es selbst nach einer Deinstalltion und löschen des TB Ornders mit anschl. Neuinstallation auch nicht geht!
GLG
Mike
Hallo Susanne,
ist nur merkwürdig, dass es selbst nach einer Deinstalltion und löschen des TB Ornders mit anschl. Neuinstallation auch nicht geht!
GLG
Mike
Hallo Susanne,
vielen Dank für die supi Hilfe von Dir!
Ja die Anleitungen kenne ich wenn ich wieder bei Kunden bin versuche ich das mal. Ich muss in einigen Tagen die user in die Windows Domäne einbinden.
Alle Profile sollen ausserdem ausgelagert werden auf den Server und von dort aus gesichert werden.
Ich werde es erst mal mit dem umbenennen versuchen. Ich kann nun unter den neu aufgesetzen OS leider den usern kein vollen Adminrechte geben.
Windows 7 geht zum Glück nun etwas anders mit der Rechteverwaltung um!
Danke!
Melde mich wieder.
GLG
Mike
Hi,
ich hab den TB Ornder auf C:\ koperiert und der Pfad nun wesentlich kürzer - habe leider keine Zugriff von hier aus!
Ich habe TB auf einigen Rechnern laufen und der Ordner lässt sich an eine x beliebige Stelle kopieren aber auf diesem oben benannten Rechner steht der Pfad in den Kontoeinstellungen von TB auf zb.: c:\users\user\appdata\....obwohl ich den Ornder auf eine andere Partition abgelegt habe d:\Thunderbird\..... das verstehe ich auch nicht. Kann es sein dass die ganze Struktur im Profil vom Vorbesitzer total verdaddelt ist?
Und wieso funktionier es dann auf dem gleichen oben benannten PC unter einen frisch angelegten Administratorenkonto? Ich könnte wetten dass es unter einem neuen frisch angelegtem Benutzer auch funktioniert! Kann die Benutzer aber leider aufgrund der Gesamtstruktur nicht mehr ändern.
Was stimmt hier nicht und was kann ich machen?
Gruß
Mike
Hi,
nein ich habe es über den Profilmanager gemacht!
Es funktioniert nun auch auf dieser Büche einwandfrei - aber mit dem Adminkonot!
Bei allen anderen usern es sind 2 bekomme ich nun die Meldung:
Die Zusammenfassungsdatei für Posteingang kann nicht geöffnet werden. Eventuell ist der Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang.
Die Zusammenfassungsdatei für INBOX kann nicht geöffnet werden. Eventuell ist der Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang.
Keine Ahnung :pale:
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener server
Hallo habe ein großes Problem!
Ich habe TB von XP gesichert - also den TB Ordner auf eine Festplatte geladen.
Nun versuche ich den Ordner im neuen Win 7 PC ins TB zu laden. Ich habe ein neues Profil angelegt und auf den vorher gesicherten Ordner verwiesen.
Alle E-Mail Adressen 3 Stück sind zu sehen aber mit einem Schloss davor.
Ich verstehe das nicht! Ich habe es heute auf einem anderen Rechner in der Firma genauso gemacht und alle E-Mail Adressen funktionierten einwandfrei!
Bitte dringend um Hilfe!
Gruß
Mike