1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deha

Beiträge von deha

• Mailinhalt vor bestimmten Datum wird nicht mehr angezeigt

• deha
    • 29. Juli 2014 um 22:29

mrb

Vielen Dank für den Hinweis, aber mein Posteingangsordner ist auf unbegrenzt ausgelegt, d.h. er sollte eigentlich keine alten e-mails löschen. Ich denke, dass ich diese selbst mal gelöscht habe, um Platz zu schaffen. Hatte ja angenommen, dass ich alles schön sicher bei TB verwahrt habe.

Ich sichere regelmäßig den TB Profilordner, überschreibe dabei allerdings immer den alten. Und damit hatte ich dann leider auch die fehlerhafte Inbox des Profilordners im Backup...

• deha
    • 29. Juli 2014 um 22:06

Hallo Mapenzi,

Ältere mails waren in der Inbox nicht vorhanden, also habe jetzt folgendes gemacht:

Zitat von "Mapenzi"

Wenn das nichts bringt, lösche bei beendetem TB die Datei "popstate.dat" im Ordner "pop.gmx.de" und starte TB neu.
    Jetzt sollten die fehlenden Nachrichten erneut herunter geladen werden.

Thunderbird ist jetzt dabei die Nachrichten wieder vom Server zu laden. Leider waren die ganz, ganz alten mails nicht mehr auf dem Server. Aber ich habe vor etwa einem Jahr mal ein Backup per MozBackup gemacht, u.U. sind sie da ja dabei und ich kann bei Gelegenheit mal versuchen sie wieder herzustellen.

Fürs Erste reicht mir die jetzige Lösung allerdings.

Vielen Dank für deine Hilfe!

• deha
    • 28. Juli 2014 um 22:29
    Zitat von "Mapenzi"

Dann den oder die betroffenen Ordner "reparieren" über R-Klick -> Eigenschaften und überprüfen, ob das Problem danach gelöst ist.

Leider hat es nicht so ganz geklappt. Alle Einträge vor dem entsprechenden Datum fehlen nun vollständig. Sie werden auch nicht vom Server nachgeladen, denn dort liegen sie noch...

• deha
    • 28. Juli 2014 um 22:15

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bezüglich deiner Stichpunkte:

Zitat von "Mapenzi"

ist nur der Ordner "Posteingang" von dem Problem betroffen oder auch andere Ordner?

Ja, ausschließlich der Posteingang ist betroffen und nur von GMX. Ein zweiter Account von Gmail ist nicht betroffen.

Zitat von "Mapenzi"

wie groß (MB oder GB) sind die betroffenen Ordner? (R-Klick -> Eigenschaften -> Allgemein)

Größe auf Datenträger: 25 MB. Kommt mir sehr klein vor, hängt sicher mit fehlenden Anhängen zusammen.

Zitat von "Mapenzi"

werden die Ordner regelmäßig komprimiert?

Nicht dass ich das aktiv tun würde.

Zitat von "Mapenzi"

besteht eine zeitnahe Sicherung des TB-Profils?

Naja, August letzten Jahres. Eine Möglichkeit wäre natürlich dies herzustellen und die neueren E-mails wieder vom Server zu laden. Ich würde dann aber wohl die seither gesendeten E-mails verlieren nehme ich an?

Ich nehme jetzt mal eine Sicherung des Profilordners vor und versuche es dann mit der vorgeschlagenen Reparatur des Ordners.

Grüße

• deha
    • 27. Juli 2014 um 20:21

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

Ich nutze seit mehreren Jahren Thunderbird. Als ich neulich nach einer e-mail vom Anfang des Jahres gesucht habe, musste ich feststellen, dass deren Inhalt nicht mehr angezeigt wird. Tatsächlich betrifft es alle mails die ich vor dem 23.03. erhalten hatte. Die mails selbst sind noch da, d.h. Betreff, Absender, Datum, etc. Nur der Inhalt wird leider nicht mehr angezeigt und Anhänge sind nicht mehr abrufbar. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich im genannten Zeitraum eine grundlgende Umstellung am System vorgenommen hätte.

Hat jemand einen Rat für mich?
    Schon mal besten Dank im vorraus!

• Virtuelle Ordner verdoppeln sich [erl.]

• deha
    • 14. Juni 2014 um 13:11

Okay, ich glaube ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

Ursprünglich hatte ich die virtuellen Ordner folgendermaßen bezeichnet:

"Von: XYZ"
    "An: ABC"
    etc...

Scheinbar kommt das Programm mit den Doppelpunkten nicht klar. Erstelle ich die virtuellen Ordner und bezeichne sie ohne Doppelpunkte, also beispielsweise "Von XYZ", kommt es nicht zur Verdopplung des Ordners nach Neustart von TB.

• Virtuelle Ordner verdoppeln sich [erl.]

• deha
    • 13. Juni 2014 um 13:33

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Hallo zusammen,

Habe gerade Thunderbird eingerichtet und dort mehrere E-mail Adressen in einem globalen Posteingang zusammengefasst. Anschließend habe ich zur Organisation verschiedene Virtuelle Ordner eingerichtet. Nach Beenden und Neustart von Thunderbird sind einige dieser virtuellen Ordner doppelt vorhanden. Lösche ich einen der doppelten Ordner, so ist auch der zweite nach einem Neustart des Programms verschwunden.

Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™