1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dieter2504

Beiträge von Dieter2504

  • Gleicher Absender bei (fast) allen empfangenen Emails

    • Dieter2504
    • 13. Juni 2014 um 18:57

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft (LiveMail)

    Seit einigen Tagen erscheint praktisch nur noch noch ein Absendername bei allen empfangenen Emails meines Kontos für .outlook.com. Sogar rückwirkend wurde der Name ersetzt. Es ist kein Name aus meinem Adressbuch. Alle anderen Konten sind ok.

    Das Konto nutze ich primär für Facebook. Ich habe bereits repariert. Ohne Erfolg. Dann habe ich den für das Konto zuständigen Ordner in User/Appdata/Local und User/Appdata/Roaming gelöscht und somit alle Emails neu generiert. Genau das Gleiche. Dann habe ich das Konto und wieder die Appdatas gelöscht. Neuanlage des Kontos. Gleiches Ergebnis. Am Account selbst kann es nicht liegen. Habe das Konto in LiveMail angelegt und alle Absender waren korrekt! Nun bin ich total ratlos. Gibt es weitere Dateien, die gelöscht werden müßten/könnten, um das Phänomen zu beseitigen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™