Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Problem mit dem Verschwinden von T-Online Emails (IMAP Konto) aus Thunderbird (derzeit Version 24.5.0), welche älter als 3 Monate sind, bei mir ebenfalls auftritt, obwohl ich meine Emails in Archivordner verschoben hatte! Wenn ich die Thunderbird Suchfunktion nutze, dann erscheinen die Überschriften und die ersten Zeilen der (verschwundenen) Emails, allerdings lassen sich diese Emails nicht öffnen.
Zusatzinfo: Hatte mit der Umstellung auf verschlüsselte Email im April diesen Jahres mein Thunderbird T-Online Email Konto von POP auf IMAP umgestellt.
Mittlerweile habe ich parallel zum IMAP T-Online Konto wieder ein POP T-Online Konto in Thunderbird eingerichtet, die verbliebenen archivierten Emails aus dem IMAP Konto in das POP Konto verschoben, und siehe da, im POP-Konto bleiben die Emails im Archivordner erhalten.
Einstellungen IMAP: Synchronization & Storage (sorry , ich benutze die englische Version von TB)
- Keep messages for this account on this computer
- Synchronize all messages locally regardless of age
- Don't delete any messages
- Always keep starred messages
Einstellungen POP: Disk Space
- Don't delete any messages
- Always keep starred messages
Nun meine Fragen:
- Wie kann es sein, dass archivierte Emails (z.B. Archives -> Ordner "2014") aus dem IMAP Konto nach 3 Monaten in TB verschwinden?
- Wie kann ich die verschwundenen Emails wieder "sichtbar" machen? Offensichtlich sind diese ja noch irgendwo vorhanden (Suchfunktion, siehe oben).