1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grimmywelsh

Beiträge von Grimmywelsh

  • Mails enthalten Text zweimal, allerdings in kaputtem HTML

    • Grimmywelsh
    • 25. Juni 2014 um 17:28
    Zitat von "mrb"


    Und das Thunderbird-Profil weiterhin? [...] Wenn du Thunderbird als Ursache ausschließen möchtest, lege ein zusätzliches neues Profil an und teste dort das Verhalten.

    Ich habe mal ein zweites Profil angelegt. Ein Konto (IMAP). Der gleiche Fehler. Übrigens sehen die Mails auch im 'gesendet'-Ordner so aus, nicht nur beim Empfänger.

    Zitat

    Du schreibst den Text in Thunderbird oder kopierst ihn aus einem anderen Programm (etwa Word) dort hinein?

    Direkt in Thunderbird geschrieben. Zu Testzwecken auch mal aus anderen Programmen kopiert, kein Unterschied.

    Zitat

    Die Zweifel, die Bitdefender angehen, sind keinesfalls ausgeräumt.

    Ich habe schon bei BD alle Module deaktiviert, gleicher Effekt.

    Keine weitere AV-Software auf dem System.

    :|

    Danke trotzdem für die Mühen.

  • Mails enthalten Text zweimal, allerdings in kaputtem HTML

    • Grimmywelsh
    • 24. Juni 2014 um 12:59
    Zitat

    Bitdefender Internet Security. Allerdings seit einem guten Jahr ohne Probleme.

    Habe mittlerweile im Bitdefender mal eingestellt, dass ausgehende Mails nicht gescannt werden.

    Zitat

    Das ist eine gute Frage. Asche auf mein Haupt - das hatte ich vergessen. Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren. :)

    Habe es ausprobiert. Kein Unterschied. Auch eine saubere De- und Neuinstallation konnten das Problem nicht beheben.

    Auch die Einstellungen bzgl. Versand als HTML und/oder Reintext, sowie Verfassen mit und ohne HTML habe ich in sämtlichen Kombinationen durch.

    Alle Add-Ons sind deaktiviert.

    Letzte Testmail sah so aus:
    -----
    http://www.lidl.de/de/farbe-triff…&et_lid=1321903

    nur ein test

    zeile 3
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
    http://www.lidl.de/de/farbe-triff…&et_lid=1321903<br>
    <br>
    nur ein test <br>
    <br>
    zeile 3<br>
    </body>
    </html>
    ------
    Ich bin mit meinem Latein einigermaßen am Ende. :(

  • Mails enthalten Text zweimal, allerdings in kaputtem HTML

    • Grimmywelsh
    • 15. Juni 2014 um 20:50
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!

    Vielen Dank!

    Zitat

    nein, das Problem ist unbekannt.
    Welche Sicherheitssoftware scannt das Thunderbird-Profil und ausgehende Mails ab?

    Bitdefender Internet Security. Allerdings seit einem guten Jahr ohne Probleme.


    Zitat

    Passiert das auch im safe-mode?

    Das ist eine gute Frage. Asche auf mein Haupt - das hatte ich vergessen. Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren. :)

    Beste Grüße!

  • Mails enthalten Text zweimal, allerdings in kaputtem HTML

    • Grimmywelsh
    • 15. Juni 2014 um 18:27

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home

    Hi allerseits,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass Mails, die ich verschicke, folgendermaßen aussehen:
    -----------------
    Dies ist ein Testtext an mich. Keine Links diesmal. Kein Anhang.
    Ein Zeilenumbruch.
    Noch ein Zeilenumbruch.
    LG, Ich


    Anhang.<br>
    Ein Zeilenumbruch.<br>
    Noch ein Zeilenumbruch.<br>
    LG, Ich<br>
    <br>
    <br>
    </body>
    </html>
    -----------------

    Oben plain-text, unten ein Teil der Mail als HTML mit allen schließenden Tags.

    Dies geschieht unabhängig davon, ob ich HTML-Format beim Versenden ein- oder ausschalte. Außerdem passiert es nicht bei jeder Mail, ich würde schätzen, bei ca. einem Drittel.
    Habe noch keine Regelhaftigkeit finden können. Ist das Problem jemandem bekannt?

    Liebe Grüße!

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™