1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tbforum2014-06-16

Beiträge von tbforum2014-06-16

  • Absturz wg. doppelt. Anhängen-TB nicht mehr nutzbar [Erl.]

    • tbforum2014-06-16
    • 18. Juni 2014 um 06:47

    Hallo rum,

    Vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert, TB läuft wieder.

    Ich habe nochmal die inbox gesichert und dann aus der inbox-Datei die ca. 8 Zeilen mit den Namen der Dateianhänge gelöscht und schon war der Spuk vorbei.

    MfG
    Matthias

  • Absturz wg. doppelt. Anhängen-TB nicht mehr nutzbar [Erl.]

    • tbforum2014-06-16
    • 16. Juni 2014 um 14:05

    Hallo rum,

    danke für deine Hilfe.

    Wir haben hier auch einen Win7 Rechner, aber ich möchte das Problem ungern verbreiten...

    Auch im abgesicherten Modus stürzt das Programm unmittelbar ab.

    Ich vergaß zu erwähnen, dass die fehlerhafte e-mail und deren Anhang unwichtig sind, wichtig ist, dass wir TB wieder nutzten können (was derzeit aufgrund des sofortigen Absturzes nach Programmstart nicht möglich ist)

    Die inbox hat über 2GB, hier quält sich der editor derzeit diese zu öffnen, das kann noch etwas dauern. Ich versuche dann die mailanhänge umzubenennen.

    MfG
    Matthias

  • Absturz wg. doppelt. Anhängen-TB nicht mehr nutzbar [Erl.]

    • tbforum2014-06-16
    • 16. Juni 2014 um 12:33

    Thunderbird-Version: 24.06.0
    Betriebssystem + Version: XP pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene gewerbliche Homepage bei Strato
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo Forum,

    ich habe eine e-mail mit Anhängen (1,4MB) erhalten, leider stürzt TB sofort beim anklicken dieser mail ab. Über den Win-Taskmanager muss TB nun jedes mal beendet werden. Es handelt sich um einen Geschäftsparter, die mail + Anhang sind bezüglich Vieren u. Spam unbedenklich. An meinem Blackberry kann ich mir die mail anschauen, es ist normaler Text mit 3 Dateianhängen. Die Dateianhänge haben eigenartige Namen (Sonderzeichen), zwei Namen(Dateibezeichnungen) sind Doppelt.

    Nun habe ich die mail versuchsweise in einem eigenen Tab öffnen lassen, nunmehr startet TB immer in diesem neuen Tab mit der defekten e-mail - TB stürzt sofort nach dem Start ab und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Den Ordner mit den Anwendungsdaten habe ich bereits als Sicherheitskopie angelegt, die neuest TB Version habe ich nachinstalliert. Problem besteht fort.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

    MfG
    Matthias Sehn

    Bilder

    • absturz thunderbird klein.JPG
      • 27,69 kB
      • 840 × 525
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™