1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trenga

Beiträge von trenga

  • Fehlermeldung Server Verbindung

    • trenga
    • 16. Juni 2014 um 13:45

    Na manchmal ist man aber auch doof. Also jetzt habe ich mal die richtige PORT Nr. eingetragen. Ich dachte erst immer das das automatisch funktioniert. Ist nicht so, muß man von Hand eintragen. Nun funktioniert es. Sorry, das sind immer so entscheidende Kleinigkeiten. :les:

  • Fehlermeldung Server Verbindung

    • trenga
    • 16. Juni 2014 um 13:13

    Hi, ja ich habe das .kontent.com aus dem oberen kopiert, deshalb steht da nicht web.de. Ich bin schon der Meinung das ich lt. Anleitung von web.de auf verschlüsselte Verbindung umgestellt habe. Verbindungssicherheit = STARTTLS. Zwar habe ich mehrere Konten, aber nur einen Ausgangsserver s.o. Seit Web.de und GMX ihre Systeme auf "sichere e-mail" umgestellt haben, geht bei mir kein Versand mehr.

  • Fehlermeldung Server Verbindung

    • trenga
    • 16. Juni 2014 um 12:45

    Moin diese Fehlermeldung erhalte auch ich seit einiger Zeit und kann deshalb leider keine Nachrichten mehr über Thunderbird versenden. Scheint ja öfter vorzukommen.

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Ich nutze einen Mac 10.9.3 mit Thunderbird 24.6.0, dazu bin ich bei WEB.de. Also sämtliche Einstellungen für das Ausgangskonto smtp.web.de habe ich nach Anleitung von WEB.de schon gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™