Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: OSX 10.9.2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hi, ganz offensichtlich brauche ich qualifizierte Hilfe. Benutze TB seit endlosen Jahren ohne Probleme. Diesmal hat auch
die geduldige Hilfe von 1und1 per Telefon das Handtuch geworfen und auf TB als Fehlerquelle verwiesen.
Seit ca. einer Woche wird Mail eines accounts nicht mehr geladen. Bevor es zu dieser Situation kam, war der Account-Speicher beim Server zu hundert % voll. Ich habe den auf dem Server weitgehend gelöscht, sodaß Mail wieder beim Server eingeht und abgerufen werden kann.
Nach mehreren Minuten erfolglosen "Ladens" erscheint ein Fenster " Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Server..(für diesen account)...Die vorhandene - alte - Mail in " Posteingang" ist als Kopfzeile
sichtbar, aber nicht zu öffnen.
Meine Servereinstellungen sind ohne Zweifel richtig. Ich kann meine Mails über iPad oder über den Webmailer abrufen. Aber nicht über
Thunderbird. Wer , bitte, hat eine für mich als Nicht-IT-Techniker verständliche Lösung des Problems ?
Jordinho