Posts by Donnermiko

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich konnte nirgends herausfinden, ob es bei Thunderbird eine Obergrenze von integrierbaren Mailkonten gibt. Microsoft gibt für Outlook 2016 maximal fünf an und hat sich tatsächlich an Nummer sieben verschluckt. Ich muss jetzt also meine E-Mail an sieben verschiedenen Stellen überwachen. Würde dies mit Thunderbird auch passieren?

    • Win 10
    • web.de, Gmail, Host Europe und diverse Firmen-Server
    • IMAP/SMTP
    • Norton Antivirus

    DANKE! Miko

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Spalteneinstellungen gehen verlorenMod. graba



    Hallo,


    benutze Win 7 (aktuellster SP) und lasse meine Webmailer von web.de, Hosteurope und GMail per IMAP über TB 17.0 laufen.


    Die für mich mega-wichtige Funktionalität der Dokumentensuche in einem 10 GB großen Mailfile ist nicht zu 100% gewährleistet, denn ich kann zwar die Suchansichten durch Hinzuwählen von Feldern anreichern, aber das Speichern dieser Hinzuwahl funktioniert nicht. Ich habe die oben genannten Systemdateien gelöscht, die Ansichten neu konfiguriert, alles "by the book" gemacht, aber beim Neustart des TB ist alles wieder auf die 4 Standardfelder reduziert.
    :wall:
    Wer weiß, was ich falsch mache - oder ist das eine verbreitete TB-Macke?


    Danke und schöne Woche!


    Donnermiko