1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. werweisswas

Beiträge von werweisswas

  • aus explorer "senden an" : ...Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet..."

    • werweisswas
    • 12. November 2022 um 20:44
    Zitat von Drachen
    Zitat von werweisswas

    ich hoste und programmiere seit 20 jahren webseiten/shops!

    alle mit kaputter Shift-Taste?

    Sorry, aber der musste jetzt sein.

    Hast du evtl. einen weitere Mailclient auf dem Rechner?

    Wenn ja, bitte mal im Betriebssystem diesen als Standardmailclient eintragen.

    Kurz testen, ob es damit klappt, per Rechtsklick Dateien an den Mailclient zu übergeben.

    Wenn ja, danach wieder umstellen zum TB.

    Hakt es damit auch, liegt das Problem wohl tiefer im Betriebssystem oder in Produkten von Drittherstellern, die da zu tief eingreifen. :-(

    Hintergrund der Idee: Hin und wieder scheint im Windows alles korrekt eingetragen zu sein, aber ist an irgendeiner Ecke dann doch nicht korrkt, als Ergebnis ist ein Wert quasi "unbestimmt" und resultiert in einem Verhalten, wie du es festgestellt hast. Durch Wechsel einer betroffenen Einstellung (hier Standard-Mailclient) zu einem anderen Wert und dann wieder zurück ist der Wert dann wieder sauber/eindeutig "definiert".

    Alles anzeigen

    idee ist gut und wäre interessant ...aber ausser TB kein client auf der kiste

    ich versuch das von bastler (allerdings erst morgen)

    anne

  • aus explorer "senden an" : ...Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet..."

    • werweisswas
    • 12. November 2022 um 17:55

    ich hoste und programmiere seit 20 jahren webseiten/shops!

  • aus explorer "senden an" : ...Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet..."

    • werweisswas
    • 12. November 2022 um 17:28

    @Bastler,

    danke... leider kein erfolg!

    anne

  • aus explorer "senden an" : ...Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet..."

    • werweisswas
    • 12. November 2022 um 15:27

    hallo zusammen,

    • Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-Bit)

    • WIN10

    • POP3

    ich wollte heute direkt aus dem explorer eine datei als anhang per mail versenden (rechter mausklick, senden an,...), da kam plötzlich das pop-up;

    "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet..."

    ich habe auch schon im netz/forum recherchiert:

    win-einstellungen:

    - standard-apps = TB

    - nach protokoll: mailto = TB

    Registry:

    - Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird

    - Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird


    allerdings hatte ich bisher fast ausschliesslich posts gefunden, die auch sonst mit dem öffnen von TB probleme hatten.

    ich kann TB problemlos öffnen... auch wenn ich auf eine webseite auf eine mail adresse gehe, öffnet sich der TB.

    nur über den explorer (RMT / "senden an") kommt dieses pop-up!

    kann mir jemand helfen, wo ich noch anknüpfen kann?

    danke vorab ;)


    anne

  • kann konteinstellungen nicht mehr speichern (fenster)[erl.]

    • werweisswas
    • 29. Juni 2014 um 18:35

    jubel...es funzt wieder!

    allerdings (da hattest du recht)...
    zuerst hatte ich "nur" TB normal deinstalliert und wieder neu installiert >>> alles unverändert.
    dann hatte ich den inhalt des profilordners extern gespeichert und TB nochmals komplett deinstalliert inkl. aller TB-ordner (auch appdata/roaming/tb... usw.) und TB neu installiert, gestartet und demokonto angelegt.
    dann den inhalt des profilordners komplett in den neuen profilordner verschoben...dann ging es!!!
    puhhh!
    danke für dein feedback!

    anne

  • kann konteinstellungen nicht mehr speichern (fenster)[erl.]

    • werweisswas
    • 29. Juni 2014 um 18:10

    danke...
    bin gerade dabei TB komplett neu zu installieren und möchte dann versuchen das "alte" profil zu integrieren.
    mich machte stutzig, dass ich den "OK"-button nicht drücken konnte.
    deshalb tippe ich mehr in richtung programm.

    ich gebe bescheid!

    anne

  • kann konteinstellungen nicht mehr speichern (fenster)[erl.]

    • werweisswas
    • 29. Juni 2014 um 16:25

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    hallo zusammen,

    benutze schon seit vielen jahren problemlos TB mit mehreren konten.
    heute musste ich benutzernamen in versch. konten ändern.
    konto-einstellungen>server-einstellungen...benutzenamen geändert!
    hinweis (evtl. ...) mit "ok" bestätigt!
    leider konnte ich aber dann das komplette fenster "konten-einstellung" nicht mit "OK" beenden bzw. abspeichern.
    fenster lässt sich nur über "abbrechen" schliessen.
    das heisst, die änderungen (benutzername) war nur so lange geändert, solange TB nicht wieder geöffnet wurde.
    dann war der alte BN wieder drin.
    hab dann konto im passwortmanager gelöscht.
    leider wird jetzt auch dort weder passwort, noch benutzername gespeichert.

    hab es auch schon im "deaktivierten addon-modus" versucht .,..nix!
    auch die "signons...-"einstellungen stehen auf "true"

    kann mir jemand helfen?

    anne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English