1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stoker23

Beiträge von stoker23

  • Hilfe: Mails weg nach MSF-Datei-Reparatur wg. leeren Mails

    • stoker23
    • 2. Juli 2014 um 23:02

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    Antivirus-Software:G-Data Internet Security

    Hallo,

    nach dem Start von Thunderbird ist mir heute aufgefallen, dass zwar alle Mails angezeigt wurden, manche scheinen jedoch leer zu sein bzw. wird der Inhalt nicht angezeigt. Habe die Mailanzeige-Eigenschaften dann mal geändert (reiner Text), jedoch hat das nichts gebracht. Ich habe dann (dummerweise) bei den Eigenschaften eine Reparatur der MSF-Dateien veranlasst. Ergebnis: Fast alle Mails werden nicht mehr angezeigt (scheint nur die Inbox zu betreffen und nicht die angelegten Ordner oder den Papierkorb) und scheinen quasi gelöscht worden zu sein.
    Mein Verdacht war, dass das was mit den gestrigen Installation der GDATA Internet Security zu tun hat.

    Mein Hauptproblem ist nun erst mal, dass ich meine alten Mails gerne wieder hätte. Ein Backup in dem Sinne gibt es leider nicht. Nach der Reparatur der MSF-Dateien habe ich erst mal das Zielverzeichnis von TB kopiert und woanders abgelegt. Testweise habe ich mit Mozbackup die Emails exportiert und nach einer Neuinstallation von TB wieder importiert. Die Mails fehlen immer noch :-(.
    Habe ich eine Chance die alten Mails wieder herzustellen? Wie kam es wohl zu meinem Problem?

    Vielen Dank und Grüße.

    Oliver Berg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™