Beiträge von Bothumb

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    ich nutzen seit mehreren Jahren Thunderbird für mein GMX-Konto.
    Jetzt wollte ich, vor allem wegen der Nutzung auf mehreren Geräten, die Einstellung von POP auf IMAP ändern. Weil ich unter den Einstellungen den Serverwechsel nicht gefunden habe, habe ich einfach den Assistenten benutzt und hatte demnach zweimal ein GMX-Konto mit den jeweiligen Einstellungen. Weil ich ja die Mails auf dem Server belassen wollte, habe ich jetzt das POP-Konto entfertn - und nun sind alle Mails der letzten Jahre weg. Hat Thunderbird die nun alle gelöscht oder gibt es irgendwo ein Backup?
    Wenn ich ein Konto "entferne" gehe ich ja nun nicht davon aus, dass auch gleich alle Mails gelöscht werden - ohne gefragt zu werden wohl gemerkt.