1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. babsy

Beiträge von babsy

  • Thunderbird hängt sich auf. [erl.]

    • babsy
    • 11. Juli 2014 um 10:14

    Hallo,

    danke für die Antwort und den Link.
    Ich habe vorgestern noch einiges gelesen und ausprobiert - ohne Erfolg.
    Gestern habe ich noch einmal intensiv nach dem Fehler gesucht.

    Von meiner Webseite mache ich stündlich ein Backup, welches ich mit einer eigenen Mail (nur dafür eingerichtet) an meine t-online Adresse sende.
    Im Thunderbird werden diese Mails gefiltert und in einen Ordner verschoben.
    Nachdem an diesen Mails plötzlich [spamverdacht] stand, habe ich diese test-weise an meine andere Webseiten-Mail-Adresse geschickt und im Thunderbird den Filter dort eingerichtet.

    Nun funktioniert alles.

  • Thunderbird hängt sich auf. [erl.]

    • babsy
    • 9. Juli 2014 um 18:24

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win 7 home premium, 64 bit, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, eigene Webseite
    Antivirus-Software: G-Data Total Protection

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich habe vor etwa 4 Wochen meine Festplatte getauscht und alles neu installiert, sowie meine gesichten Dateien übertragen.
    Das Backup für Thunderbird hatte ich mit mozbackup gemacht. Es hat alles funktioniert.
    Ich habe ein Profil mit 3 Konten
    Seit 3 Tagen ist das anders. Wenn ich den PC starte und TB öffne, ist alles normal. Es gibt keine langen Wartezeiten, alle Konten werden aufgerufen.
    Die Mails werden alle 10 Minuten abgerufen. Aber nach ca. 2 Stunden geht nicht mehr. TB lädt und lädt und nicht passiert.
    Es gibt keine Fehlermeldung.
    Ausschalten und eine halbe Stunde später wieder einschalten hilft nicht. Es scheint als würde der Vorgang nicht beendet, es gibt auch keine erneute Passwort-Abfrage.
    Wenn ich den PC neu starte ist wieder alles in Ordnung - für 2 Stunden.

    Den Ordner Profile habe ich bei G-Data ausgeschlossen, hilft aber leider nicht.
    Ich vermute ein Problem mit G-Data, da es vor 3 oder 4 Tagen ein Update gab.

    Da ich den PC nicht alle Augenblicke neustarten möchte, schließe ich TB jetzt gleich nach dem Abrufen wieder.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt? Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English