Beiträge von hrg

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Mint 17
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): webland.ch


    Ich habe von Evolution auf Thunderbird gewechselt. Die (vielen) alten Mails bleiben zu Archivzwecken auf Evolution, hingegen möchte ich das Adressbuch übernehmen.


    Der Export von Evolution auf vCard hat geklappt, aber beim Import in Thunderbird gibt es Probleme:
    Importieren - Adressbücher - vCard-Datei scheint zu funktionieren, in Thunderbird erscheint ein "Adressbuch-Evolution", das vermutlich alle vCards enthält, jedoch sind alle leer.
    Im vCard-File sind die Informationen vorhanden, am Export aus Evolution liegt es also wohl nicht.


    Ich habe ziemlich viel herumgesucht, aber keine Lösung gefunden (MoreFunctionsForAddressBook ist ja wohl nur für ältere Versionen brauchbar).


    Vielen Dank für eure Hilfe!