1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sopsim

Beiträge von sopsim

  • Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • sopsim
    • 30. März 2025 um 11:07
    Zitat von RR512
    Zitat von sopsim

    Was kann das verursachen

    Zitat von sopsim

    G Data

    Deinstalliere diese Software vollständig, deaktivieren genügt nicht. Windows Defender und Windows Firewall reichen vollkommen aus. Nur damit ist die Sicherheit höher, als mit G-DATA. Mit der Deinstallation von G-DATA wird der Windows Defender wieder aktiviert. Dazu nach der Deinstallation von G-DATA unbedingt einen Rechnerneustart durchführen (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten).

    Es könnte an G-Data liegen, dass würde aber nicht erklären wieso es schon sehr lange mit G-Data funktioniert hat und vor allem wieso es nach dem Neustart mit G-Data funktioniert.

  • Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • sopsim
    • 30. März 2025 um 11:04
    Zitat von ggbsde

    Schon mal versucht, nur TB neu zu starten?

    Ja, das hat keinen Erfolg gehabt. Erst der Rechner Neustart hilft.

  • Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • sopsim
    • 27. März 2025 um 11:08

    Version 128.8.1esr (64-Bit) auf Windows 11

    IMAP

    Vodafonemail und Ionos und Gmail

    G Data

    Wenn ich den Rechner starte und danach Thunderbird, werden nur die Emails von Gmail aktualisiert.

    Die anderen Konten bekommen einen Timeout beim Verbinden.

    Wenn ich den Rechner dann neu starte, werden beim Start von Thunderbird alle Konten sofort aktualisiert.

    Das passiert täglich, so dass ich den Rechner jetzt immer 2 mal starten muss. Danach läuft es eigentlich den ganzen Tag stabil.


    Es war aber sehr lange kein Problem. Ich kann aber nicht sagen seit wann genau oder welcher Versionswechsel dazu geführt hat.


    Was kann das verursachen und wie kann ich es verhindern? Also wie werden auch die IMAP Konten von Vodafonemail und Ionos beim ersten Start aktualisiert?


    Danke :)

  • Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

    • sopsim
    • 14. Juli 2014 um 16:38

    Okay, bitte vergiss den ganzen Quatsch mit Status ist usw. ich habe es jetzt geschnallt! :wall::wall::wall:

  • Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

    • sopsim
    • 14. Juli 2014 um 16:34

    Danke für das Entfernen des Screenshots!

    Und.... ich habe es geschafft!
    Da "Status" + "ist" + "nicht gelesen" nicht möglich ist, weil "nicht gelesen" nicht angeboten wird, habe ich es über "Status" + "ist nicht" "gelesen" gesucht.
    Da wurden 2 Emails angezeigt welche ich archiviert habe.
    Nachdem ich diese als gelesen markiert habe wurden keine ungelesenen Emails mehr angezeigt!

    Danke euch allen für die sehr schnelle und kompetente Hilfe!!!!!

    Gruß
    Arnd

  • Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

    • sopsim
    • 14. Juli 2014 um 15:51

    Oh - Danke graba. Ich hatte vermutet das wäre nur ein Signatur Bild (Avatar).
    Dann hängt der Screenshot jetzt hoffentlich dran.

    Ansicht - Themen - zeigt "nur ungelesene Beiträge" nicht aktiv an.

    Gruß
    Arnd


    EDIT: ich habe das Bild entfernt, da dort deine Mailadresse mehrfach lesbar war, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

  • Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

    • sopsim
    • 14. Juli 2014 um 14:50

    Hallo Mapenzi und rum,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten! :top:

    Leider haben beide nicht zum Erfolg geführt.
    Ich habe i der Suche (mit "Status neu") nichts angezeigt bekommen und finde auch keine weiteren Unterordner :(
    Vielleicht hilft der Screenshot weiter - wenn ich nur wüsste wie ich den anhänge :redface:

    Gruß
    Arnd

  • Im Posteingang werden ungelesen Nachrichten angezeigt [Erl.]

    • sopsim
    • 13. Juli 2014 um 11:57

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):ARCOR

    Hallo zusammen,
    in meinem Posteingang werden bei einem Ordner (arcor-Konto) ungelesene Nachrichten angezeigt die es nicht gibt.
    Ich habe schon "reparieren" des Ordners als auch "Ordner als gelesen markieren" probiert, aber ohne Erfolg.
    Ich habe natürlich auch schon direkt bei ARCOR geprüft, es gibt keine ungelesenen Emails im Posteingang oder Spam Ordner.

    Gruß
    Arnd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English