1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dr_N0b0dy

Beiträge von Dr_N0b0dy

  • Fehler: Der Ordner wird bearbeitet ...

    • Dr_N0b0dy
    • 14. Juli 2014 um 18:10

    Hallo Peter,
    Das mit dem Virenscanner hab ich sofort erledigt die Profil Ordner sind jetzt ausgenommen.
    Das mit Add-on ImportExportTools ist eine super Idee gewesen hat aber leider nicht funktioniert :( .
    Habe mal die 23 Mio. Zeilen der Inbox Datei durch gescrollt da fallen zwischen durch einige Zeilen auf die nicht ganz korrekt erscheinen. Habe mal versucht einzele Mails in eigene Dateien zu kopieren. Aber scheint auch nicht zu funktionieren.
    Habe meins von daher als Müll abgeschrieben. :cry:

    rum:
    das habe ich sofort umgesetzt :top: Einen Vorteil hat das jetzt ich brauche meine alten Mails nicht mehr sortieren :P

    Vielen Dank für eure Hilfe :top: :top: :top: :top:
    MfG Tobias

  • Fehler: Der Ordner wird bearbeitet ...

    • Dr_N0b0dy
    • 14. Juli 2014 um 14:37

    Hallo rum,
    die Datei lässt sich mit einem Editor öffnen und ist lesbar also kein Kauderwelsch drin. :D

    MfG Tobias

  • Fehler: Der Ordner wird bearbeitet ...

    • Dr_N0b0dy
    • 14. Juli 2014 um 13:17

    Hallo rum
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Leider hat Sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wenn ich den Index reparieren möchte, kommt die Meldung das auf die Datei nicht zu gegriffen werden kann. Habe die inbox.msf dann mal gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Das Problem bleibt aber bestehen. Wenn ich allerdings die Inbox Datei lösche funktioniert der Abruf einwandfrei. Nun die Frage besteht die Möglichkeit die Inbox-Datei zu reparieren?? Habe vor dem löschen eine Kopie erstellt.

    MfG Tobias

  • Fehler: Der Ordner wird bearbeitet ...

    • Dr_N0b0dy
    • 14. Juli 2014 um 11:22

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ich habe ein Problem mit Thunderbird, seit Freitag bekommen ich immer die Meldung der Ordner wird bearbeitet.. Usw.
    habe Thunderbird schon neu installiert und den Rechner neu gestartet aber immer das gleiche Problem.
    Habe Thunderbird testweise auf einem anderen Rechner installiert und da funktioniert das abrufen der Mails einwandfrei.
    Hat da jemand eventuell eine Lösung??

    MfG Tobias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™