1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Günter Fischer

Beiträge von Günter Fischer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

• Günter Fischer
    • 8. Januar 2012 um 12:41

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): Ich möchte wieder POP haben, damit ich meine Mails speichern kann. Ich sehe pop3.web.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Die Verbindungssicherheit ist auf STARTTLS eingestellt

Wenn ich eine Mail senden möchte, kommt dies
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: .

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Was muss ich weiter einstellen, damit ich mein Postfach mit einem Kennwort nur öffnen kann?

Ich musste meine Festplatte neu formatieren und alles wieder installieren.
    Meine Daten in TB habe ich mit MozBackup nun eingefügt und ich bekomme diese Meldungen

Was muss ich wie ändern???
    Bin PC-Leie und bitte um Verständnis

Vielen Dank!!!! :)

Günter

• Posteingang: Wie Ordner gegen Einsicht sichern?

• Günter Fischer
    • 3. September 2011 um 18:48

Hallo :)

Ich habe TB 6.0.1 und Windows 7.

Ich möchte im Posteingang einen Ordner anlegen, den ich gegen Einsicht "fremder" mit Passwort z.B. schützen kann!

Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie oder gibt es andere Möglichkeiten dazu? :gruebel:

Bin leider kein PC-Spezialist und kenne mich da nicht so aus! :(

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
    Günter

• Fremdwörter- Wie bekomme ich sowas in den Griff?

• Günter Fischer
    • 15. Mai 2011 um 16:19

Vielen Dank Grapa :)

Ich habe es nun so eingestellt, wie Du es mir gesagt hast und ich werde es nun bewusst beobachten! :)
    Den Eintrag mailnews.force_charset_override habe ich allerdings nicht gefunden!

Wir werden sehen! :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :)
    Danke! :)
    Günter

• Fremdwörter- Wie bekomme ich sowas in den Griff?

• Günter Fischer
    • 15. Mai 2011 um 14:44

Hallo

Immer wieder erhalte ich Mails oder in Foren "Mails" mit solchen "Fremdwörter" oder "ich habe schönen Spinat im Garten und möchte morgen" Wörtern! Auch kommen solche in Rezepten vor und dies kann dann kein Mensch lesen! :(
    Kann ich da an meinen Einstellungen was ändern oder liegt dies am Absender?

Ich habe TB 3.1.10 installiert, ich lade meine Mails und die Foren mit POP 3 und habe Windows 7 Pro.

Günter

• Sichern von Mails

• Günter Fischer
    • 20. Januar 2011 um 17:46

Danke für Eure Hilfen! :)
    Klar, an das Toll Import/Export habe ich ja gar nicht gedacht! :(
    Habe es nun aber gemacht! :)

Vielen Dank noch einmal! :D

Einen schönen Abend wünscht Euch :)
    de Ginder

• Sichern von Mails

• Günter Fischer
    • 19. Januar 2011 um 21:32

Wie kann ich meine Mails sichern? :gruebel:
    Gibt es da ein Programm, am besten auf D und so, dass ich es als Leie auch verstehe und bedienen kann? :gruebel: :

Ich habe Win 7, TB 3.1.7, hole meine Mails über POP. Habe ich was vergessen zu erwähnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

Wenn solch eine Frage schon mal gestellt wurde, bitte entschuldigt! :(

Gute Nacht und bis Morgen! :)
    de Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 18:05

Ich denke, dass die Rückmeldung und ein Danke sagen das mideste ist, denn ich hatte für mich ein Problem und ihr habt mir geholfen, dieses zu lösen! Da kann man ruhig Danke sagen! :D Bei meinen vielen EH-Einsätzen habe ich in all den Jahren immer wieder erlebt, dass die Kollegen lieber den Geldbeutel zückten, obwohl ich von der Firma bezahlt wurde! Danke sagen ist für viele Heute eine sehr schwere Geste, die sie anscheinend verlernt haben! :(

Einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und nochmals Danke :D sagt
    de Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 16:40

Danke, jetzt habe ich es verstanden und es hat auch funktioniert! :D

Ich wünsche Dir und Euch ein schönes Wochenende!!!!!!!!! :D
    Viele liebe Grüße aus der Südpfalz
    vum Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 16:17

Hallo

Ich komme mir schon irgendwie blöd vor, dass ich manches nicht verstehe, :redface:
    aber als ich vor 40-45 Jahren in der Schule war, da hatten wir noch kein Englisch und so stehe ich da, wie ein Depp. :(

Das mit der Konto-Einstellung habe ich jetzt kapiert und denke mal, dass es klappt. Danke dafür!!!!!

Wenn ich aber auf "ImportExportTools" gehe, wie es mir Rothaut schreibt (vielen Dank dafür!!!! :) ), dann stehe ich schon wieder auf dem Schlauch! Denn wenn ich dann dies >Download ImportExportTools (MboxImport enhanced) - 2.3.5 version< anklicke, dann bekomme ich diese Meldung >Right-click and choose --> Save target as< und ich komme auch nicht weiter. :( Das andere habe ich alles gelöscht!

Ich versuche den PC irgendwie zu verstehen, aber es klappt einfach nicht so. :redface: :gruebel:

Wenn Euch meine Fragen und Probleme zu blöd sind, kann ich es verstehen. Wie ich allerdings weiter komme, das weiß ich auch noch nicht! :( :nixweiss:

Vielen Dank aber für Eure Hilfe und Mühe!!!!!! :(
    de Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 14:13

Hallo

Ich habe die Version 1.3.7.6 von der Seite
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2474/
    herunter geladen.

Wenn ich ganz bescheiden fragen darf, das ist doch eine offizielle Seite?? und ich gehe davon aus, dass dies dann auch die richtige Version ist, wo ich nun aber meine Zweifel habe! :gruebel:

Auch das ganze TB ist mir irgendwie seltsam.
    Die Version ist 3.1.6
    So habe ich ein "OpenPGP", was immer das auch ist! :gruebel:
    Das alles hatte ich vorher gar nicht und meine Versionen habe ich auch immer auf dem laufenden und aktuellem gehalten.

Wenn ich nun mein Postfach bei Web.de leere, dann sind meine Post-Eingänge im TB auch weg! :aerger: Warum, weiß ich auch nicht! :nixweiss:

Vielen Dank für Eure Hilfen!
    de Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 12:59

Hallo

Konkred geht es darum, dass ich das Thunderbird nach einem PC-Crash neu installiert habe.
    Ich möchte gerne wie bisher Koch-Rezepte über "Import/Export" in mein Programm aufnehmen, was bisher auch immer reibungslos ging.

Ich habe dieses "Imort/Export"-Tool gespeichert und finde es bei "Erweiterungen" wieder. Dort gehe ich Schritt für Schritt weiter, wie es beschrieben ist. Wenn ich dann in "Hilfe", "Erweiterungen" gehe, dies markiere und und installiere, dann den Thunderbird neu starte, wie es angegeben ist, gehe dann auf meinen Ordner "Rezepte", klicke die rechte Maustaste an, dann erscheint nicht wie gewohnt das "Import/Export-Tool", so dass ich die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, woraus ich dieses dann in mein Rezept-Programm einbauen kann. :(

Da ich kein großer PC-Spezialist bin, bitte ich um Verständnis! :gruebel:

Wo kann der Fehler also liegen? :gruebel: :nixweiss:
    Ich habe windows 7 installiert

Vielen Dank für die und Eure Hilfe! :)

de Ginder

• Import/Export [erl.]

• Günter Fischer
    • 20. November 2010 um 11:05

Hallo

Ich habe die Version 3.1.6 und möchte gerne das Toöl "Import/Export" insatllieren.
    Ich habe dieses Tool ? auch schon geladen, nur bekomme ich es nicht hin, dasss ich meine Mails in ein anderes PRogramm bzw. auf einen anderen Speicherplatz einbauen kann. :(

Wo liegt mein Denk-Fehler, was mache ich falsch? :gruebel:

de Ginder

• Konto einrichten von T-Online

• Günter Fischer
    • 25. Juni 2010 um 18:50

Hallo Peter

Ich gehe mit dem Labtop und in der Wohnung meiner Eltern mit diesem ins Netz, von hier (meinem PC) schreibe ich nur an Euch, weil ich hier den Zugang habe, den meine Eltern (> 73 Jahre) nicht haben.

Es ist eine gute Frage, ob Pop3 oder was? Wie bekomme ich das heraus? Muss mir mal die Web-Seite ansehen. :gruebel:
    Werde mich Morgen mal darum kümmern, denn das regt mich auf! :(

Danke für Deine Hilfe! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend :)
    Günter

• Günter Fischer
    • 25. Juni 2010 um 17:56

Hallo Peter :)

Habe es eben versucht, wie Du in Deiner Antwort beschrieben hast, Und ich habe bei Verbindungssicherheit "keine" angegeben, aber die Meldung kam "Konnte nicht mit dem Server von t-online.de verbinden° Diese Meldung kommt, egal, was ich hier eingebe! :(
    Ich verstehe das nicht! Warum ist es bei Web.de so einfach und bei T-Online so kompliziert? Wo ist mein Denkfehler? Ich bin zwar kein PC-Spezialist, aber so kompliziert kan das doch nicht sein, oder? :gruebel:

Nun habe ich an T-Online geschrieben und mit für die nutzlose Antwort, die sie mir schickten, bedankt! Grrrrrrr
    Noch einmal auf mein Problem aufmerksam gemacht und um eine richtige und fachliche Hilfe gebeten!
    Ich bin gespannt, was nun kommt!

Günter

Thunderbird 3.0.5, Windows 7

• Günter Fischer
    • 24. Juni 2010 um 17:53

Hallo

Ich bekomme nicht hin, dass ich meinen Eltern ein Konto über TB einrichten kann, damit die Mails hier gesendet und empfangen werden können!

Egal, wie und was ich einrichte, es kommt immer die Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen! ...... Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab und kontaktieren Sie Ihren Provider"

Mit dieser Hilfe aber komme ich nicht weiter und daher wende ich mich an Euch! Vielleicht ist hier jemand der mir sagen kann, was ich wo einstellen muss, dass es funktioniert!?????

Günter

• Postfach-Einstellungen [erl.]

• Günter Fischer
    • 5. Mai 2010 um 18:42

Hallo

Ja, ich schon wieder! ;)
    Aber diesesmal nicht wegen mir, sondern wegen des Zuganges meiner Mutter!
    Sie ist seit vor wenigen Stunden bei T-Online und ich wollte/sollte eben den Zugang einrichten, bekomme aber keine Verbindung! Ich habe es mit "pop3.t-online.de" versucht, aber leider nein! Was kann oder muss ich da einstellen?

Bitte helft mir noch einmal! :)

Vielen, vielen Dank Euch allen! :)
    Grüße
    Günter

• Ordner "Unerwünscht" [erl.]

• Günter Fischer
    • 5. Mai 2010 um 14:09

Das dürfte doch selbstverständlich sein! :)
    Ich wollte Hilfe von Euch und habe sie, wie immer, bekommen, da ist es doch das wenigste, dass ich Euch informiere "Es geht wieder alles!" :D
    Wer weiß, vielleich brauche ich Euch mal wieder? Doch hoffentlich nicht so schnell ;)

Viele Grüße und nochmals vielen Dank! :)
    Günter

• Ordner "Unerwünscht" [erl.]

• Günter Fischer
    • 5. Mai 2010 um 10:30

Hallo

Du hattest recht, ich war im Server unter "imap" angemeldet und das war des Rätsels Lösung! :) Nun ist alles wieder so eingestellt (pop3.web.de), wie es sein soll und schon funktioniert alles wieder! :)

Vielen Dank noch mal! :)
    Günter

• Günter Fischer
    • 4. Mai 2010 um 09:53

Ich habe ein neues Konto nun angelegt und bei "Server: pop3.web.de" eingegeben. Es sind zwar nun einige Nachrichten anscheinend weg, aber das war nichts wichtiges! Das Ganze werde ich nun mal beobachten und sehen, was nun passiert!

Ich verstehe aber nicht, warum sowas "Werkseitig" eingestellt? Was hat man sich dabei gedacht, "imap" gleich einzustellen? Verstehe ich nicht! :(

Egal, nun hoffe ich, dass alles wieder so funktioniert, wie ich es all die Jahre gewohnt bin!
    Euch allen vielen Dank für Eure Hilfen! :)

Viele Grüße
    Günter

• Günter Fischer
    • 3. Mai 2010 um 22:00

Hallo Irina

Du hast recht, ich habe eben nachgesehen und da steht "Server: imap.web.de" :(
    Soll ich da nun reinschreiben: "pop.web.de" oder da war doch mal was :gruebel: mit "pop3.web.de"??? :nixweiss:

Was rätst Du mir?

Aber vielen Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort! :lol:
    Mache ich dann Morgen, denn jetzt ruft nicht der Berg, sondern das Bett! :(
    Günter

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English